Outdoor Lichterkette mit Powerstation verbinden

Diskutiere Outdoor Lichterkette mit Powerstation verbinden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, von einem Nachbarn habe ich vor kurzem eine Powerstation inkl. Solarmodul geschenkt bekommen. Mein Plan wäre es damit eine Outdoor...
M

maxi503

Beiträge
1
Hallo,

von einem Nachbarn habe ich vor kurzem eine Powerstation inkl. Solarmodul geschenkt bekommen.
Mein Plan wäre es damit eine Outdoor Lichterkette zu betreiben. Folgende Sache hätte ich mir überlegt:

Da die Powerstation über einen 12Volt DC Ausgang verfügt würde ich diese über so ein Kabel https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/734183_LB_00_FB/bkl-electronic-072089-niedervolt-anschlusskabel-niedervolt-stecker-offene-kabelenden-4-75-mm-1-7-mm-1-7-mm-2-00-m-1-s.jpg?x=480&y=480&format=jpg&ex=480&ey=480&align=center
mit einer Illu Lichterkette 5 Meter verbinden (Links sind leider nicht erlaubt)

In die Fassungen würde ich jeweils E27 12 Volt Leuchten mit jeweils 1 Watt reinschrauben. Wieviel Ah der 12 Volt. Ausgang liefert kann ich jetzt nicht sagen da ich das Datenblatt nicht zu Hand habe. Sollte aber ich für mein Vorhaben mehr als genug sein.

Wäre dieser Aufbau grundsätzlich möglich? Das einzige was mir Sorgen macht ist dass die Batterie wenn Sie am Solarmodul hängt ja mehr als 12 Volt liefert. Das müsste aber ja der Solarcontroller auf 12 Volt begrenzen oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
 
Wenn die "Powerstation" 12V DC liefert, kannst du da 12V DC LED-Lampen anschließen. Ob die Lampen in der Lichterkette in Reihe oder parallel-geschaltet sind, musst du selbst in Erfahrung bringen. Ob der gezeigte Stecker passt, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Ob die Powerstation auch mehr als 12V liefert wäre der Betriebsanleitung dieser zu entnehmen.

12VDC leuchten aus dem Camping Bereich sind aber üblicherweise auch für die 14,xV geeignet die bei Ladung an der Batterie anliegen können.
Auch das kann man den Daten der Leuchtmittel Hersteller entnehmen.
 
Verrückt. Wenn jemand die in eine E27-Fassung schraubt, die - so wie üblich - mit 230V versorgt wird, faucht das bestimmt ganz ordentlich…
 
naja sagen wir mal auch nicht viel anders als mit 60 V Glühobst und diese Verwechslung ist mir selber schon passiert . Da schaust du nicht schlecht wenn der Schalter kracht und blitzt .
 
Thema: Outdoor Lichterkette mit Powerstation verbinden
Zurück
Oben