PA-Anschluss

Diskutiere PA-Anschluss im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in einem Neubau einer Lagerhalle, betsehend aus mehreren Unterhallen, stehen jeweils 1 Unterverteilung. An jeder UV gibt es auch ein...

1. aroso

aroso

Hallo,

in einem Neubau einer Lagerhalle, betsehend aus mehreren Unterhallen, stehen jeweils 1 Unterverteilung. An jeder UV gibt es auch ein Fundamenterderanschluss, der auf die PA Schine gelegt wurde. Nun wurde aber bei einer UV der Erder vergessen. Die UV hat u.a auch einen ÜSA. Kann man nun über eine 50 qmm Einzelader zu einer anderen PA-Schiene eine Verbindung herstellen ??

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.07.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der PA ist vermascht auszuführen, somit muß sowieso eine Verbindung unter den PA Schienen erstellt werden.

Handelt es sich um separate Gebäude muß jedes Gebäude einen funktionsfähigen Erder besitzen, ein zusätzliches vermaschen des PA ist auch unter den Gebäuden empfehlenswert, trotzdem muß hier ein Erder erstellt werden.

Thema:

PA-Anschluss

Die Seite wird geladen...

PA-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  2. Anschluss Induktionskochfeld

Anschluss Induktionskochfeld: Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...
  3. Untertischgerät Anschluß

Untertischgerät Anschluß: Hallo ans Forum, Eine nicht benutzte E-Herd Anschlußdose UP, Daten wie folgt: Nym 5x1,5 Absicherung 3x16 Amp. daran möchte ich ein 2 KW...
  4. Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe

Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe: Hallo, wir planen gerade einen Gartenpool und der soll durch eine Wärmepumpe beheizt werden. Aktuell stehen zwei Geräte von folgenden technischen...
  5. Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss

Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss: Gestern brachte mir ein Freund (natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand) eine Bohrmaschine (Black&Decker KR500CRE) zur Reparatur. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden