Panik Beleuchtung in verschiedene stromkreis

Diskutiere Panik Beleuchtung in verschiedene stromkreis im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HAllo ich bin zum ersten mal hier und habe ein frage ich habe in ein villa normal installation durschgeführt jetzt möchte gern der Kunde das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo AgentBRD!

Frage mich jetzt nur, warum es genau Du jetzt nicht erklärst, willst Du nicht o. kannst Du es nicht?

Damit kannst Du beweisen was Du wirklich drauf hast!
 
Es gab schon eine brauchbare Umsetzung Kurtisane - Zentralsteuerungseingänge an Stromstoßrelais! Das ist auch die sinnvollste Option bei eingangs erwähnter Leitungstopologie und setzt nur genügend Platz im Verteiler voraus ... alles andere wäre nur über BUS-Systeme praktikabel - Funk oder Leitungsgebunden und KNX wurde ja schonmal verneint ...
 
kurtisane schrieb:
Frage mich jetzt nur, warum es genau Du jetzt nicht erklärst, willst Du nicht o. kannst Du es nicht?

Ich habe meinen Produktvorschlag schon auf der ersten Seite getätigt. Du liest dir sicher ein Thema durch, bevor du einem Nutzer Unvermögen oder Unwillen unterstellst, nehme ich an?

Die Herangehensweise von ego1 halte ich für besonders zweckmäßig. Ausgehend von der Eingangsfrage schließe ich darauf, dass bereits Stromstoßschalter für die verschiedenen Lichtkreise verbaut wurden.

Mit einem Eltako 4S/16A ESR12Z-4DX-UC ließen sich somit vier Stromstoßschalter auf 2 PLE zusammenfassen - und die Zentralsteuerungsoption wäre auch schon drin.

Zudem könnte man die Kreise weiterhin - was die Phasen angeht - getrennt lassen. Hat also nur Vorteile.

Es erscheint mir somit sinnhafter, als eine Schaltung (Übersteuerung) per Schütz.
 
Mir brauchst es nicht nochmals zeigen, nur wir wissen nicht wie es vor Ort ist u. ob der Fragesteller das so machen u. umsetzen kann.

Wenn einer "angeblich" eine ganze Villa vorher installiert muss er doch normal nicht nachfragen wenn er wirklich Profi ist wie man sowas am besten realisiert wenn überall 5-Adrig verkabelt wurde?

Ich helfe Jedem gerne, nur muss a bisserl was vom Eli der nachfragt, schon selber kommen!
Alles kann ich nicht "Erahnen" u. Hebamme in dem Sinne will ich auch nicht sein.
 
AgentBRD schrieb:
spannung24 schrieb:
Also ich bin eigentlich großer Fan unseres Systems, auch wenn es die Ungleichverteilung von Reichtum innehat.
Kommunismus ist zwar gerechter - aber wer will schon die Gleichverteilung von Armut...

Das hat sehr wohl was mit unseren Arbeitsleben zu tun die
meisten merken vermutlich nur noch nichts.
Und Kommunismus hin und her wenn das Vermögen der kleinen Leute zunehmehnd auf Nieten in Nadelstreifen
und obere Zehntausend verteilt wird ist auch was faul im Staate Dänemark, und wird unweigerlich zu starken Spannungen in der Gesellschaft führen s.England,Frankreich,Griechenland,Spanien neue Generationen werden heranwachsen die sich das nicht mehr gefallen lassen werden und mit den Bonzen abrechnen werden-nur Bürgerkrieg kann keiner ernsthaft wollen also muss etwas getan werden das ein Umdenken bei vielen stattgefunden hat sieht man zuletzt auch an den Erfolgen der Piratenpartei die sowohl Manchester Kapitalismus als auch Kommunismus
ablehnt, die Etablierten werden in den nächsten Jahren noch mehr Stimmen verlieren das sieht man bei der FDP die ist so gut wie Geschichte.
Und mir soll auch keiner was erzählen von einer angeblichen Nichtfinanzierbarkeit zukunftsweisender
Bildungs-Sozial und Jugendpolitik solange wir uns Milliardenkredite für Banken (ohne die wäre nämlich der Kapitalismus auch schon Pleite... :lol: )leisten
können Rüstungsausgaben oder gar Rüstungsgeschenke
an Israel (danke Herr Grass für die klaren Worte)haben wir auch noch genug Geld über ist halt nur eine Frage wie man es einsetzt und wie man Lobbyismus begrenzt (sage nur Schmiergeldzahlungen,Korruption,Abbhängigkeiten der Politiker der großen Parteien Bsp. Wulf und Konsorten.)

Mit den "Since Fiction" dein Wort in Gottes Ohr.
Nur leider sieht es jetzt schon anders aus war neulich in einer Arztpraxis selbst da war ne Überwachungskamera installiert im Warteraum ich möchte nicht wissen wo übrall noch neulich wurde ein Frauenarzt festgenommen der wohl mittels einer versteckten Kamera Aufnahmen aus dem Intimbereich von Patientinnen anfertigte, schöne "neue Welt" schönen Dank aber auch kann ich gern verzichten.
(aber nur die Stasi war schlimm... :lol: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panik Beleuchtung in verschiedene stromkreis
Zurück
Oben