Par 16 Strahler anschließen

Diskutiere Par 16 Strahler anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab mal ne böde Frage, aber kenn mich überhaupt net aus :oops: : Ich hab mir 3 Par 16 Strahler gekauft, weil ich für meine Halloween...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilmi

Beiträge
5
Hallo, hab mal ne böde Frage, aber kenn mich überhaupt net aus :oops: :

Ich hab mir 3 Par 16 Strahler gekauft, weil ich für meine Halloween Party ein paar Sachen anstrahlen will. Nun sind die gekommen, aber es ist leider kein Stecker dran :( Ich hab Null Ahnung wie und vor Allem woran ich die anschließen soll. Auf der Packung steht: max.12V AC, 50-60 Hz~. Also an ein 12 V Netzteil? Und brauch ich für jeden Strahler ein eigenes oder kann ich die irgendwie an eins anschließen?
Bitte helft mir !
 
Kannst du die noch umtauschen? Würde PAR16er mit GU10 Sockel oder PAR20er mit E27-Sockel kaufen, gibts im Fachhandel (z.B. Thomann) inkl. Leuchtmittel und Schukostecker dran.

Für deine Variante brauchst du, wie du richtig erkannt hast, nen Trafo. Wieviel Watt haben denn die Leuchtmittel? Generell sollte es kein Problem sein, alle an einem Trafo zu betreiben, man muss halt entsprechend der Leistung auswählen.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort :D

Also ich muß mal schauen ob ich die noch tauschen kann, glaubs aber eher nicht...
50 W haben die Lampen. Was würde ich denn da für ein Netzteil brauchen, also wenn ich alle mit einem betreiben will? Bei Thomann die Par Strahler hab ich auch gesehen, vorhin erst. Sind auch noch viel billiger als die die ich gekauft hab :( So ein Mist
 
Dann bräuchtest du einen 150W-Trafo.

Aufgrund des Gewichts bietet sich da ein elektronischer an, meines Wissens dürfen aber die Leitungen zu den Scheinwerfern nicht länger als 2m sein und sich auch nicht mit dem Netzkabel irgendwo überkreuzen.

Solltest du nicht sternförmig vom Trafo weggehen sondern ne Art "Stichleitung" legen musst du auch auf den Querschnitt achten - 1,5mm² solltens da mindestens sein, besser mehr. Außerdem gibt es in der Leistungsklasse keine Steckertrafos mehr, der muss also auch sauber verbaut werden.
 
danke für die Antworten. Hab die Lampen zurückschicken können und mir welche von Thomann bestellt. Danke für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Par 16 Strahler anschließen

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.865
black-avenger
B
R
Antworten
5
Aufrufe
1.195
rover620
R
N
Antworten
0
Aufrufe
650
Nikon
N
Zurück
Oben