Parallelkompensation LSL

Diskutiere Parallelkompensation LSL im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute, ich habe eine aufgabe in der schule bekommen, komme aber net so ganz damit klar. Aufgabe: Entwicklung einer Messschaltung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tester1349

Guest
hi leute,

ich habe eine aufgabe in der schule bekommen, komme aber net so ganz damit klar.

Aufgabe: Entwicklung einer Messschaltung für Parallelkompensation an einer Leuchtstofflampe.

es sollen gemessen werden: U/I/cos phi/Wirk- und Blindleistung.

könnt ihr mir damit weiterhelfen?
 
Hallo,

was für Messgeräte hast du denn zur verfügung?
Ohne diese Infos können wir dir quasie alles schreiben, aber ob du es umsetzen kannst ;).

MFg MArcell
 
es gibt soweit ich weiß keine vorgabe welche geräte verwendet werden sollen
 
Hallo,

Tester1349 schrieb:
keiner nen vorschlag?

sorry habe im moment wenig Zeit. Bis wann brauchst du die Infos?

MFg MArcell
 
Such dir bei GOOGLE einfach mal die möglichen Schaltungen für Leuchtstofflampen zusammen.
Und dann überleg dir mal, welche Messgeräte ihr
normalerweise (in der Schule?) verwendet.
Mit denen gehst du dann in die Schaltung rein.
Aufgaben richten sich ja meist nach dem behandelten Lehrstoff,
da solltest du auch in deinem Mitschrieb (Notizen) etwas Brauchbares finden.

Wenn dir hier einer eine fertige Schaltung vorsetzt,
da lernst du ja das Nachdenken nicht. Im Beruf musst du
deine Aufgaben auch selbst analysieren und zu Ergebnissen kommen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parallelkompensation LSL
Zurück
Oben