Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter

Diskutiere Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Einen wunderschönen Tag, ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker. Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bt9090

Guest
Einen wunderschönen Tag,
ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker.
Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside gekauft, jetzt ist der Schalter defekt, sprich der rastet nicht mehr ein, und ich muss ständig ihn gedrückt halten damit die Säge lauft. :?

http://s13.postimage.org/44r5mwbwj/kjd22_magnetic_power_tools_stop_button_switch_4_8549_p.jpg http://s8.postimage.org/590uziiqp/kjd22_magnetic_power_tools_stop_button_switch_2_8549_p.jpg

Bin dann im I-net auf Fa. Kompernaß gestoßen, die haben mir ersatz geschickt:

http://s12.postimage.org/e5xn9jx9l/IMG_0908.jpg
habe dann versucht diesen sinngemäß anzuschließen.
Also in folgender weise:
KJD22(alt) -> DKLD (neu)
1->3
3->7
5->1
2->4
4->8
6->2
Ich bin davon ausgegangen, dass bei dem neuen 1-2 öffner und der Rest 3-4;7-8; Schließer sind, bei dem alten 5-6 Öffner der Rest Schließer.
Das hat aber nicht wirklich funktioniert :? da geht nix mehr, nur ein leises Summen.
Kann mir einer helfen, habe ich i-wo ein Denkfehler? oder passt der neue Schalter überhaupt nicht?
 
Hallo,

willkommen im Forum.

ALt........ Neu
1.......... 7
3...........3
5...........1


2...........8
4...........4
6...........2

Die Unterspannungsspule muss auf "neu 4-8"
 
Danke für schnelle Hilfe, werde es heute Abend ausprobieren.
 
Hmm..

zumindest an dem Schalter der Fa Kompernass den du als " Neu" mit Bild am 07.08 gepostet hast gibt es z.b eine Klemme 6 garnicht....

Der "eben" gepostet Schalter " Neu" scheint auf den ersten Blick 4 Kontakte zu haben , diese Anzahl hat dein original Schalter auch nicht gehabt.
Leider kann man die interne Verschaltung des heute geposteten Schaltes " Neu" schlecht nachvollziehen, ein Schaltbild wie auf den anderen beiden Schaltern wäre hilfreich....
 
das sind die gleichen Schalter, nur von der unteren Seite. Habe es ausprobiert und hat auch geklappt.
Klemme 2 und 6 belegen gleichen pin so wie 1 und 5, seltsam ist aber so ;) trotzdem danke für deine Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter
Zurück
Oben