Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter

Diskutiere Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Einen wunderschönen Tag, ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker. Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside...

1. Bt9090

Bt9090

Einen wunderschönen Tag,
    ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker.
    Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside gekauft, jetzt ist der Schalter defekt, sprich der rastet nicht mehr ein, und ich muss ständig ihn gedrückt halten damit die Säge lauft. :?

[​IMG] [​IMG]

Bin dann im I-net auf Fa. Kompernaß gestoßen, die haben mir ersatz geschickt:

habe dann versucht diesen sinngemäß anzuschließen.
    Also in folgender weise:
    KJD22(alt) -> DKLD (neu)
    1->3
    3->7
    5->1
    2->4
    4->8
    6->2
    Ich bin davon ausgegangen, dass bei dem neuen 1-2 öffner und der Rest 3-4;7-8; Schließer sind, bei dem alten 5-6 Öffner der Rest Schließer.
    Das hat aber nicht wirklich funktioniert :? da geht nix mehr, nur ein leises Summen.
    Kann mir einer helfen, habe ich i-wo ein Denkfehler? oder passt der neue Schalter überhaupt nicht?

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

ALt........ Neu
    1.......... 7
    3...........3
    5...........1

2...........8
    4...........4
    6...........2

Die Unterspannungsspule muss auf "neu 4-8"

4. Bt9090

Bt9090

Danke für schnelle Hilfe, werde es heute Abend ausprobieren.

5. Bt9090

Bt9090

Übrigens, das hier habe ich von der Fa. nach zwei Wochen bekommen:

[​IMG] [​IMG]

Also:
    ALT-----Neu
    1-----3
    3-----8
    5-----4

2----5
    4----7
    6----6

Das ist ja ganz anders wie wir es gedacht haben..
    Was nun?

6. edi

edi

Hmm..

zumindest an dem Schalter der Fa Kompernass den du als " Neu" mit Bild am 07.08 gepostet hast gibt es z.b eine Klemme 6 garnicht....

Der "eben" gepostet Schalter " Neu" scheint auf den ersten Blick 4 Kontakte zu haben , diese Anzahl hat dein original Schalter auch nicht gehabt.
    Leider kann man die interne Verschaltung des heute geposteten Schaltes " Neu" schlecht nachvollziehen, ein Schaltbild wie auf den anderen beiden Schaltern wäre hilfreich....

7. Bt9090

Bt9090

das sind die gleichen Schalter, nur von der unteren Seite. Habe es ausprobiert und hat auch geklappt.
    Klemme 2 und 6 belegen gleichen pin so wie 1 und 5, seltsam ist aber so ;) trotzdem danke für deine Hilfe

Thema:

Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter

Die Seite wird geladen...

Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter - Ähnliche Themen

1. Tischkreissäge elektra bekum pk 200

Tischkreissäge elektra bekum pk 200: Hallo zusammen. Habe mir eine tischkreissäge der marke erkektra bekum gekauft. Leider ist der Motor Defekt gegangen. Jetzt möchte ich einen Ersatz...
  2. Tischkreissäge zum laufen bringen

Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung...
  3. Parkside Tischsäge PTKS Schaltung für Motoranschluß

Parkside Tischsäge PTKS Schaltung für Motoranschluß: Hallo an alle Nutzer dieses Forums! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.Man brachte mir eine Tischkreissäge.Parkside Ptks 1800...
  4. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  5. Bauteile für Tischkreissäge

Bauteile für Tischkreissäge: Hallo, ich bin neu hier und Hobby Bastler. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine gebrauchte Tischkreissäge gekauft und keine Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden