Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter

Diskutiere Parkside tischkreissäge ptks 1800 Sichreheitsschalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Einen wunderschönen Tag, ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker. Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside...

1. Bt9090

Bt9090

Einen wunderschönen Tag,
    ich bin neu hier und bin nur Hobby-mäßig ein Elektriker.
    Mein Problem: Bei Lidl Tischkreissäge Ptks 1800 von Parkside gekauft, jetzt ist der Schalter defekt, sprich der rastet nicht mehr ein, und ich muss ständig ihn gedrückt halten damit die Säge lauft. :?

[​IMG] [​IMG]

Bin dann im I-net auf Fa. Kompernaß gestoßen, die haben mir ersatz geschickt:

habe dann versucht diesen sinngemäß anzuschließen.
    Also in folgender weise:
    KJD22(alt) -> DKLD (neu)
    1->3
    3->7
    5->1
    2->4
    4->8
    6->2
    Ich bin davon ausgegangen, dass bei dem neuen 1-2 öffner und der Rest 3-4;7-8; Schließer sind, bei dem alten 5-6 Öffner der Rest Schließer.
    Das hat aber nicht wirklich funktioniert :? da geht nix mehr, nur ein leises Summen.
    Kann mir einer helfen, habe ich i-wo ein Denkfehler? oder passt der neue Schalter überhaupt nicht?

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

ALt........ Neu
    1.......... 7
    3...........3
    5...........1

2...........8
    4...........4
    6...........2

Die Unterspannungsspule muss auf "neu 4-8"

4. Bt9090

Bt9090

Danke für schnelle Hilfe, werde es heute Abend ausprobieren.

5. Bt9090

Bt9090

Übrigens, das hier habe ich von der Fa. nach zwei Wochen bekommen:

[​IMG] [​IMG]

Also:
    ALT-----Neu
    1-----3
    3-----8
    5-----4

2----5
    4----7
    6----6

Das ist ja ganz anders wie wir es gedacht haben..
    Was nun?

6. edi

edi

Hmm..

zumindest an dem Schalter der Fa Kompernass den du als " Neu" mit Bild am 07.08 gepostet hast gibt es z.b eine Klemme 6 garnicht....