Passende Kabeltype?

Diskutiere Passende Kabeltype? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche mal bitte einen Hinweis, ich möchte eine Carportbeleuchtung anschließen, der Einfachheit weil es schnell gehen soll, per...
sko

sko

Beiträge
3.403
Hallo,

ich brauche mal bitte einen Hinweis, ich möchte eine Carportbeleuchtung anschließen, der Einfachheit weil es schnell gehen soll, per Schukosteckdose (über FI) im Haus.

Der Leitungsweg wäre dann:

-Schukostecker,
-Kabelkanal 1m,
-durch die Hauswand,
- 4m unter der Erde,
- 4m im Sonnenlicht frei (oder Installations-PVC-Rohr)
- IP65 LED Wannenleuchte 18W mit Bewegungsmelder.

Ich suche also flexible Leitung, 3*0.75 mm² welche den genannten Bedingungen entspricht...
... oder eine bessere Variante...

Danke
Ciao
Stefan
 
Danke erstmal, aber eine 10,9mm Durchmesser in einen Schukostecker?

Ciao
Stefan
 
Wenn das schon in die Erde soll, ist es ja keine vorübergehende Verbindung. Weshalb dann kein NYY und fest an die Steckdose angeschlossen? Ist doch kein Mehraufwand.
 
Wenn das schon in die Erde soll, ist es ja keine vorübergehende Verbindung. Weshalb dann kein NYY und fest an die Steckdose angeschlossen? Ist doch kein Mehraufwand.
Man könnte ja auch eine Verteilerdose setzen und vom H07RN-F auf NYY gehen. Man könnte auch Steckdose durch Steckdose/Schalter Kombi ersetzen. Aber warum so billig und einfach bauen....
 
Ihr habt mich überzeugt:

Es wird nun doch NYY-J 3x1,5 und vernünftig angeschlossen.
Wie ich das dann hinter der Ständerwand (in der die Steckdose sitzt) verlege, muß ich dann noch herausfinden.
Vielleicht ersetze ich die eigentlich unbenutzte Steckdose durch einen BJ Kontrollschalter.
(und ehe der Hinweis kommt, dieser Schalter wird von BJ mit 16A angegeben)

Ciao
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Passende Kabeltype?
Zurück
Oben