Passende Kabeltype?

Diskutiere Passende Kabeltype? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich brauche mal bitte einen Hinweis, ich möchte eine Carportbeleuchtung anschließen, der Einfachheit weil es schnell gehen soll, per...

  1. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,

    ich brauche mal bitte einen Hinweis, ich möchte eine Carportbeleuchtung anschließen, der Einfachheit weil es schnell gehen soll, per Schukosteckdose (über FI) im Haus.

    Der Leitungsweg wäre dann:

    -Schukostecker,
    -Kabelkanal 1m,
    -durch die Hauswand,
    - 4m unter der Erde,
    - 4m im Sonnenlicht frei (oder Installations-PVC-Rohr)
    - IP65 LED Wannenleuchte 18W mit Bewegungsmelder.

    Ich suche also flexible Leitung, 3*0.75 mm² welche den genannten Bedingungen entspricht...
    ... oder eine bessere Variante...

    Danke
    Ciao
    Stefan
     
  2. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    1.118
    HO7RN-F 3G1,5
     
  3. #3 elektroblitzer, 20.01.2021
    elektroblitzer

    elektroblitzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    137
    Das ist aber eine schwere Gummileitung und die ist für Erdverlegung nicht zugelassen.
     
    Loewe2101 und patois gefällt das.
  4. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    968
    Schutzrohr fuer Erdverlegung sollte doch sowieso dabei sein, der TE will ja das Kabel sicher nicht 0,8m tief eingraben...
     
  5. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    230
    Danke erstmal, aber eine 10,9mm Durchmesser in einen Schukostecker?

    Ciao
    Stefan
     
    patois gefällt das.
  6. #6 Loewe2101, 21.01.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    37
    NYY-J-F 3x1,5 - die eierlegende Wollmilchsau
     
  7. #7 leerbua, 21.01.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    1.556
    Ja, und? Es sollen sogar 3G2,5 an Schukostecker angeschlossen werden.
    kennt aber wohl nur die eierlegende Wollmilchsau, oder hast du Bezugsquellen? ;)
     
  8. #8 werner_1, 21.01.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    2.206
    Wenn das schon in die Erde soll, ist es ja keine vorübergehende Verbindung. Weshalb dann kein NYY und fest an die Steckdose angeschlossen? Ist doch kein Mehraufwand.
     
    Octavian1977 gefällt das.
  9. #9 Loewe2101, 22.01.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    37
    Man könnte ja auch eine Verteilerdose setzen und vom H07RN-F auf NYY gehen. Man könnte auch Steckdose durch Steckdose/Schalter Kombi ersetzen. Aber warum so billig und einfach bauen....
     
  10. #10 sko, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    230
    Ihr habt mich überzeugt:

    Es wird nun doch NYY-J 3x1,5 und vernünftig angeschlossen.
    Wie ich das dann hinter der Ständerwand (in der die Steckdose sitzt) verlege, muß ich dann noch herausfinden.
    Vielleicht ersetze ich die eigentlich unbenutzte Steckdose durch einen BJ Kontrollschalter.
    (und ehe der Hinweis kommt, dieser Schalter wird von BJ mit 16A angegeben)

    Ciao
    Stefan
     
Thema:

Passende Kabeltype?

Die Seite wird geladen...

Passende Kabeltype? - Ähnliche Themen

  1. Suche passenden Potentiometer/Regler

    Suche passenden Potentiometer/Regler: Servus, ich suche für meine elektronische Shisha ein passendes Potentiometer bzw. einen anderen passenden Regler. Die Heizspule wird mit 220V...
  2. Passenden Schalter zu verwirrendem Schaltplan

    Passenden Schalter zu verwirrendem Schaltplan: Hallo alle zusammen, vorneweg möchte ich sagen, dass ich nur Basiswissen über Schaltpläne und der Arbeit am Strom habe. Natürlich kenne ich die...
  3. Suche nach passenden Sicherungsklemmen

    Suche nach passenden Sicherungsklemmen: Hallo zusammen, für eine kleine Maschinensteuerung nutze ich Wago Topjob S Reihenklemmen (die hier beispielsweise 2202-1201). Ich suche nach...
  4. Passendes Werkzeug zum Abmanteln von Kabel und Leitungen

    Passendes Werkzeug zum Abmanteln von Kabel und Leitungen: Moin, Abmanteln von Kabel und Leitungen ist ja immer so eine Sache, bei normalen Leitungen habe ich keine Großen Probleme. Normaler Abmantler von...
  5. Passender Lightstrip zum Netzteil

    Passender Lightstrip zum Netzteil: Guten Abend, Ich habe folgendes Netzteil + IR Controller geschenkt bekommen: [IMG] Das Problem ist nur, dass ich keine Lightstrips finde, die...