Passende Lampe für Dimmer

Diskutiere Passende Lampe für Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wo ist das "Halogen dimmt man auch nicht." denn daher gekommen - habe ich doch gar nicht geschrieben? Wer schreibt denn unter deinem Namen? Dass...

1. #21 werner_1, 12.02.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Wer schreibt denn unter deinem Namen?

Dass die Energieeffizienz schlechter wird, ist klar. Unsere Wohnzimmerleuchte wird nun schon viele Jahre so betrieben. Einen erhöhten Lampenausfall konnte ich noch nicht feststellen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Passende Lampe für Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Octavian1977, 12.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei Halogen fällt bei Dimmung und damit niedrigerer Temperatur der "Hallogen-Effekt" aus.
    Der Glühfaden repariert sich nicht mehr selbst und somit verkürzt sich die Lebensdauer erheblich.

War früher gut bei Automobilen zu beobachten, wenn ständig die Leuchtmittel im Scheinwerfer ausfielen, war das typisch für eine Reduktion der Spannung am Leuchtmittel durch Korrodierte Kontakte.

4. #23 DerMartin, 12.02.2019
    DerMartin

DerMartin

Ich betreibe meine Esstischlampen mit Hochvolt Halogenglühbirnen und einen Dimmer von Berker, Bj. Wahrscheinlich so um 1985, den ich noch eingepackt von meinem Nachbarn letztes Jahr geschenkt bekommen hab, ich kann absolut nichts negatives dazu sagen, es ist kein Unterschied ob Halogen oder Glühbirne. Und noch ist keine Birne ausgefallen, ich glaub manchmal sind Theorie und Praxis nicht immer das gleiche :D

Thema:

Passende Lampe für Dimmer

Die Seite wird geladen...

Passende Lampe für Dimmer - Ähnliche Themen

1. Dimmer mit Dämmerungsschalter kombinieren

Dimmer mit Dämmerungsschalter kombinieren: Hallo! Ich habe einen Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr...
  2. Dimmer Parallelschaltung?

Dimmer Parallelschaltung?: Hallo ich habe hier ein Problem, und zwar auf meiner Arbeitsstelle ist ein Büro mit Halogenleuchten in der Decke. Da ist vor kurzem der Trafo...
  3. Dimmer anstelle von Wechselschalter

Dimmer anstelle von Wechselschalter: Hallo, ich möchte eine LED-Deckenlampe dimmen (Lampe ist dimmbar). Momentan funktioniert die Lampe über 3 Wechselschalter. Ich habe den Dimmer...
  4. Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt: Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
  5. Zweite Lampe an Kreuzschaltung anschliessen

Zweite Lampe an Kreuzschaltung anschliessen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe in meiner Wohnung im Flur eine Deckenlampe mit drei Schaltern (klassisch: Wechselschalter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden