Passende neue Gegensprechstelle

Diskutiere Passende neue Gegensprechstelle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Türklingel (sprechen & öffnen) dessen Marke ich nicht kenne. Es scheint eine türkische Bauart zu sein. Die...
Naja 4 +N ist ja schon was . Wenn du nun noch die Belegung der Adern bringst oder einen Schaltplan kann dir geholfen werden. Bedenke aber nicht alle sprechen Türkisch.
 
An deiner Stelle würde ich den Hersteller um Hilfe bitten. Das geht am einfachsten wenn du da zuerst einen türkischen Mitmenschen um sprachliche Hilfe bittest. Was du benötigst ist die Zuordnung der Adern oder eben ein Ersatzgerät mit deutscher oder englischer Anleitung.
 
eben ein Ersatzgerät mit deutscher oder englischer Anleitung.

Wozu benötige ich eine Anleitung? Wenn ich ein Ersatzgerät habe, dann schließe ich einfach die Kabel 1:1 um.

An deiner Stelle würde ich den Hersteller um Hilfe bitten.

Hatte ich bereits, bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich habe es gestern nochmal per Google Translate probiert. Mal schauen ...
 
Eine Anleitung benötigst Du unter Umständen dann wenn ein Ersatzgerät nicht exakt das gleiche ist wie das vorhandene.
 
Ich habe ein manual gefunden. Vielleicht versteht der einer oder andere die Verkabelung?!

Die Verkabelung ist dort gut beschrieben. Allerdings ist das ein Manual für Videosprechanlagen, Bustechnik. Warum nimmst du dir nicht die Seite 2 des Manuals und suchst da nach einem Fachbetrieb aus der passenden Region?
 
Wie kommst du denn drauf, dass ich in der Türkei lebe?

Du hast doch selbst erwähnt, das die Anlage sich im Ausland befindet...

Das ganze ist aber im Ausland, sodass man sich selber helfen muss außer man bekommt alle Eigentümer überredet was neues einzubauen, was nicht der Fall sein wird da bei den anderen es funktioniert.

Nun, in welchem Ausland ist das Vorkommen von "türkischen Türsprechanlagen" denn am ehesten zu erwarten? Und in welchen Ausland ist das Know-How zur Ersatzteilbeschaffung von "türkischen Türsprechanlagen" wohl am ehesten zu finden?
 
Du hast doch selbst erwähnt, das die Anlage sich im Ausland befindet...

Ja, aber wäre es Türkei würde ich es doch eben schnell kaufen gehen?! Nein, ist eher Griechenland.
Nun, in welchem Ausland ist das Vorkommen von "türkischen Türsprechanlagen" denn am ehesten zu erwarten? Und in welchen Ausland ist das Know-How zur Ersatzteilbeschaffung von "türkischen Türsprechanlagen" wohl am ehesten zu finden?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Die Elektriker die ich hatte, kannten selber die Anlage nicht. Hatten auch hin und her probiert mit universellen Türsprechanlagen. Und wer das verbaut hat, weiß ich auch nicht.
 
siehe Beitrag 44 und ich verweise nicht umsonst auf einen türkisch sprechenden Helfer.
Die Farben der Adern da sagt gar nichts über deren Funktion aus . Was du brauchst ist die Funktion der Adern, dann ist da auch Hilfe möglich. Sinnloses Probieren bringt da gar nichts.
 
Ich weiß ja nicht wie das in Griechenland ist, aber hier müssen die Anlagenteile der WEG auch von der WEG in Schuß gehalten werden, auch wenn es da nur bei einem nicht funktioniert.
Ein Mehrheitsbeschluß langt da aus um eine Anlage komplett zu erneuern, bei den angeblichen Erfindern der Demokratie sollte das doch sicher auch so sein oder?
 
Thema: Passende neue Gegensprechstelle
Zurück
Oben