passende telefonanlage

Diskutiere passende telefonanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich suche eine passende telefonanlage passend in ein 19 zoll reck.zur zeit befindet sich eine telefonanlage andem ist ein fax ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
Hallo
Ich suche eine passende telefonanlage passend in ein
19 zoll reck.zur zeit befindet sich eine telefonanlage andem ist ein fax ein Anrufbeantworter ein analog telefon
und drei isdn telefone.In der neuen sollen sechs isdn telefone angeschlossen werden ein zeiter fax und ein analog telefon
:oops: [/quote]
 
woran soll die Anlage angeschlossen werden?
ISDN?
Anlagenanschluß?
DSL?
VOIP?
 
Isdn
 
die gesuchte Tel.Anlage soll also ein 19-Zoll-Gehäuse haben?
da gibt es einige zur Auswahl, angefangen bei der AS100/200 von Agfeo über Siemens die neueren, Alcatel, Telekom gebrandet in verschied. Versionen, nur in welchem Preisrahmen?
für die paar Anforderungen kann man eigentl. nur was kleines in eine 19-Zoll-Ablage reinpacken und in den Schrank schieben,
bei 6 ISDN-Tel., wer betreibt sowas eigentl. noch? braucht man schon 3x S0-Buse allein dafür, einen ins Amt macht zusammen 4 S0, kommt eine Agfeo AS35 oder Auerswald 5020 in Frage,
oder von rennomierteren Herstellern die Grundversionen,
DeTeWe hat auch noch so 19-Zoll-Rackversionen im älteren Programm, nur mit S0-Bussen will dort eigentl. niemand mehr in der Anzahl intern hantieren,
also braucht man schon etwas mehr Infos,
was für ISDN-Tel. habt ihr eigentlich schon da?
eine Elmeg ICT 46(C46xe) oder Telekom XI721 mit Zusatz-S0-Modulen wäre noch einen preiswerte Möglichkeit > zur Wandmontage!
 
Strömler schrieb:
die gesuchte Tel.Anlage soll also ein 19-Zoll-Gehäuse haben?
da gibt es einige zur Auswahl, angefangen bei der AS100/200 von Agfeo über Siemens die neueren, Alcatel, Telekom gebrandet in verschied. Versionen, nur in welchem Preisrahmen?
für die paar Anforderungen kann man eigentl. nur was kleines in eine 19-Zoll-Ablage reinpacken und in den Schrank schieben,
bei 6 ISDN-Tel., wer betreibt sowas eigentl. noch? ....

Wie würde man das denn Deiner Meinung nach heute machen? Interessiert mich selbst auch mal.

0V
 
Wie würde man das denn Deiner Meinung nach heute machen?
gute Frage, kannst du das mal näher erklären, also was du so genau meinst?
die alten Anlagen von Agfeo (AS100) oder Elmeg C46xe sind halt ohne VoIP im Grundzustand, die neueren AS200 oder ICT46 eigentl. auch ohne,
aber mit S0-Busen meintest du wahscheinlich? macht man das nur, wenn man solche Systemtelefone mit S0 noch hat,
sonst nimmt man Up0-Tel. und entsprechende Karten vom Hersteller, wenn ich damit die Frage richtig verstanden habe.
S0-Busse sind halt aufwendig weil 4Draht und störanfälliger als Up0 > 2Draht.
Dafür bekommt man an Up0 nur ein Systel pro Ausgang (Port) und keine ISDN-Karte noch zusätzl. angeschlossen > z.B. für ISDN-Fax oder Administration der Anlage.
Vom Preis braucht man in geschäftl. Umgebung wahrscheinl. gar nicht erst anfangen, ist von vielen Faktoren abhängig
 
Nun ja, zumindest eine der beiden 19 Zoll Rack Anlagen (OpenCom 150 Rack und OpenCom x20 Rack) von DeTeWe (jetzt Aastra) beherrscht auch VoIP (im Grundzustand) und Up0 natürlich beide. DECT und WLAN ist bei der OpenCom x320 Rack über zusätzliche RFPs auch möglich. Bei der OpenCom 150 Rack weiß ich das nicht.

Somit hat man, wenn man jetzt nur S0-Schnittstellen nutzt, später noch Erweiterungsmöglichkeiten. Zumindest bei der OpenCom X320 Rack sind allerdings nicht genügend S0-Schnittstellen vorhanden, so dass zwei Erweiterungskarten notwendig sind. Mit diesen hat man dann 9 S0-Schnittstellen.


Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: passende telefonanlage
Zurück
Oben