Passenden dimmbaren LED Treiber

Diskutiere Passenden dimmbaren LED Treiber im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, ich bin Uli und ganz neu im Forum. Ich habe ein (wahrscheilich) typisches Anfänger Problem. Wir haben uns eine LED Leuchte gekauft...
U

UliG

Beiträge
2
Hallo erstmal,
ich bin Uli und ganz neu im Forum.
Ich habe ein (wahrscheilich) typisches Anfänger Problem.
Wir haben uns eine LED Leuchte gekauft und als wir sie anschalteten.....................brauchten wir eigentlich Sonnenbrillen.
OK, also dimmen.
Geht aber laut Verkäufer nicht. Sagte was vom anderen Netzteil.
Darum jetzt meine Frage.
Gibt es für das Netzteil im Anhang (Foto) ein Passendes was gedimmt werden kann und auf was ich sonst noch achten sollte.
Ich habe 2 Kabel die von einem "normalen" Ein-Aus Schalter kommen und 2 Kabel die zu den LEDs führen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß aus dem Ruhrpott
Uli
 

Anhänge

  • IMG_1576.jpg
    IMG_1576.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 13
Du benötigst ein Netzteil mit den gleichen Angaben, also 300mA KONSTANTSTROM und maximal 100V, mit der Kennzeichnung SELV und zusätzlich dimmbar.

Zusätzliche einen Dimmer der zu diesem Netzteil passt, dieser sollte auf jeden fall ein dreidrat Dimmer sein.
Dafür ist ein Neutralleiter an der Stelle erforderich an der der Dimmer montiert werden soll.

Die Beste Dimmung geht immer wenn das Netzteil eine separate Schnittstelle dafür hat, aber nur wenn entsprechend zusätzliche Drähte vorhanden sind.
 
Das Problem ist das ich kein 300 mA Netzteil finde, sondern nur 350 mA.
 
Thema: Passenden dimmbaren LED Treiber
Zurück
Oben