Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht

Diskutiere Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln, dachte nicht, dass die Auswahl eines Dimmers, der nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunny84w

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin langsam am verzweifeln, dachte nicht, dass die Auswahl eines Dimmers, der nicht brummt oder flackert und von dunkel bis hell zu dimmen ist soooo kompliziert ist!!!

Wir hatten schon mehrere Dimmer da, der letzte konnte nur geschätzt von 70-100% Leistung dimmen, es blieb also trotz dimmen ziemlich hell, woran kann das liegen???

Hier meine Leuchte:

Wofi Pendelleuchte 21Watt, art. Nr. 7682.01.64.0500 dimmbar mit Phasenabschnitt!


Welchen Dimmer würdet ihr dazu passend empfehlen? Gibt es auch eine günstige Alternative zu Gira &co?

Danke für eure schnellen Tipps!

Gruß sunny
 
Den Dimmer den der Hersteller der Leuchte vorgibt, da es sich wohl um eine Leuchte mit fest verbauten Leuchtmitteln handelt

Dimmer kosten schon ein wenig was, billige Teile sind schnell kaputt.

anständige Produkte gibt es von z.B. Merten, Gira, Busch-Jäger, Jung, Berker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht
Zurück
Oben