Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht

Diskutiere Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln, dachte nicht, dass die Auswahl eines Dimmers, der nicht...

1. #1 Sunny84w, 04.02.2016
    Sunny84w

Sunny84w

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin langsam am verzweifeln, dachte nicht, dass die Auswahl eines Dimmers, der nicht brummt oder flackert und von dunkel bis hell zu dimmen ist soooo kompliziert ist!!!

Wir hatten schon mehrere Dimmer da, der letzte konnte nur geschätzt von 70-100% Leistung dimmen, es blieb also trotz dimmen ziemlich hell, woran kann das liegen???

Hier meine Leuchte:

Wofi Pendelleuchte 21Watt, art. Nr. 7682.01.64.0500 dimmbar mit Phasenabschnitt!

Welchen Dimmer würdet ihr dazu passend empfehlen? Gibt es auch eine günstige Alternative zu Gira &co?

Danke für eure schnellen Tipps!

Gruß sunny

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 04.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Den Dimmer den der Hersteller der Leuchte vorgibt, da es sich wohl um eine Leuchte mit fest verbauten Leuchtmitteln handelt

Dimmer kosten schon ein wenig was, billige Teile sind schnell kaputt.

anständige Produkte gibt es von z.B. Merten, Gira, Busch-Jäger, Jung, Berker.

Thema:

Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht

Die Seite wird geladen...

Passenden Dimmer für LED Leuchte gesucht - Ähnliche Themen

1. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  2. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  3. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  4. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden