Passender Motor zu Generator

Diskutiere Passender Motor zu Generator im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich möchte einen Wechselstrommotor an einem drehstromgenerator koppeln um aus 1 phase reinen drehstrom zu machen Auf was muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann stell einen passenden Diesel-Generator auf, Dein Ansatz mit dem Wechselstrom-Motor->Generator ist so nicht durchführbar!

Ciao
Stefan
 
.Leider ist es so, dass der TE sich die Würmer aus der Nase ziehen lässt, anstatt dass er sein Projekt hier offenlegt,
damit die Forumsleser die für eine zielführende Beratung erforderlichen kompletten Informationen bekommen.

Das fängt beim öffentlichen Netz an, ob Drehstrom oder 1-Phasen-Wechselstrom ist,
und welche Netzform vorliegt: TT, TN-C, TN-S oder was dort üblich.

Leitungsquerschnitt des Netzes, das an der Übergabestelle ankommt.

Größe der "Hauptsicherung"

Wie ist das "Kabel", das zur Werkstatt verlegt ist, im HAK abgesichert?

Ist dieses Kabel 3-adrig, also L / N / PE und welchen Querschnitt haben die einzelnen Adern?

Länge dieses "Kabels" ???

Ist in der Werkstatt eine Unterverteilung vorhanden?

Wie ist sie aufgebaut, bezüglich Aufteilung und Untersicherungen?

Und dann zähle einmal genau auf, was da für "Maschinen" betrieben werden sollen,
mit allen Einzelheiten, ob Drehstrom usw.
und warum jemand glaubt, dass da eine Schieflast entstehen könnte?

Es bringt nichts, an dem DS-Generator dann wieder 1-Phasen-Wechselstrom-"Geräte" zu betreiben.

Alles, was mit 1-Phasen-Wechselstrom betrieben wird, sollte an der Unterverteilung,
vor der "Wandlung" zu Drehstrom, abgezweigt werden :!:

Ferner wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie fundiert dein Wissen über Elektrotechnik ist, damit wir mit dir eventuell auf gleicher Augenhöhe sprechen können. Es hilft nicht weiter, wenn du in dieser Hinsicht flunkerst. Man kann nämlich auch bereits zwischen den Zeilen lesen und sich eine Meinung bilden (die zugegebenermaßen eventuell nicht zutreffend sein könnte, oder?)

Wenn das Thema zu heikel sein sollte, kannst du auch auf PN (Private Nachricht) ausweichen.

Ohne ausreichende Informationen klappt eine Beratung nicht :!:

Jetzt bist du, der TE, am Zug ...

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passender Motor zu Generator
Zurück
Oben