Passringe dauerhaft fixieren

Diskutiere Passringe dauerhaft fixieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mit was fixiert ihr dauerhaft Passringe, so dass diese nicht mehr entnommen werden können. Tinkerbell

1. #1 Tinkerbell, 29.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Mit was fixiert ihr dauerhaft Passringe, so dass diese nicht mehr entnommen werden können.

Tinkerbell

2. Anzeige

Schau mal hier: Passringe dauerhaft fixieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge 2, 29.07.2014
    helge 2

helge 2

Morgen !

Glaub Du meinst die Porzelanringe für die Schmelzsicherungen ?
    Ich bin zwar kein Elektriker,aber eine fixierung dieser habe ich nie gesehen.

Gruß Helge 2

4. #3 Tinkerbell, 29.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Nein, ich meine die Blechhülsen für NEOZED. Für ein Nichtelektriker hast du aber schon ganz schön viele Beiträge beigetragen.

Tinkerbell

5. Zosse

Zosse

Nein die heißen Passschrauben. Er meint die Metallringe für Neozed. Die werden nicht fixiert.

6. #5 Ares735, 29.07.2014
    Ares735

Ares735

Für Diazedelemente gibt es auch Passringe, die in die Fassung gedrückt werden. Diese werden normal automatisch mit einer Feder am Fusskontakt befestigt.

Die Passschrauben mit der kleinen Schraube kamen glaub erst danach auf den Markt, die find ich aber definitiv besser...

7. Zosse

Zosse

Die habe ich bei uns hier noch nie gesehen.

8. #7 kaffeeruler, 29.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nö, es gibt auch Passringe für Diazed. Die waren dann u.a für die Schienensysteme

Die Passhülsen bei Neozed sitzen aber doch i.d.r so fest das sie nicht einfach raus rutschen können weil sie von den Klammern an der Seite gehalten werden.
    Geht natürlich nur wenn ich die Passhülse richtig reindrücke und nicht mit der Sicherung.
    Somit kann ich sie nur raus bröseln oder mittels den Passschlüssel entfernen