Passringe dauerhaft fixieren

Diskutiere Passringe dauerhaft fixieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mit was fixiert ihr dauerhaft Passringe, so dass diese nicht mehr entnommen werden können. Tinkerbell

1. #1 Tinkerbell, 29.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Mit was fixiert ihr dauerhaft Passringe, so dass diese nicht mehr entnommen werden können.

Tinkerbell

2. Anzeige

Schau mal hier: Passringe dauerhaft fixieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge 2, 29.07.2014
    helge 2

helge 2

Morgen !

Glaub Du meinst die Porzelanringe für die Schmelzsicherungen ?
    Ich bin zwar kein Elektriker,aber eine fixierung dieser habe ich nie gesehen.

Gruß Helge 2

4. #3 Tinkerbell, 29.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Nein, ich meine die Blechhülsen für NEOZED. Für ein Nichtelektriker hast du aber schon ganz schön viele Beiträge beigetragen.

Tinkerbell

5. Zosse

Zosse

Nein die heißen Passschrauben. Er meint die Metallringe für Neozed. Die werden nicht fixiert.

6. #5 Ares735, 29.07.2014
    Ares735

Ares735

Für Diazedelemente gibt es auch Passringe, die in die Fassung gedrückt werden. Diese werden normal automatisch mit einer Feder am Fusskontakt befestigt.

Die Passschrauben mit der kleinen Schraube kamen glaub erst danach auf den Markt, die find ich aber definitiv besser...

7. Zosse

Zosse

Die habe ich bei uns hier noch nie gesehen.

8. #7 kaffeeruler, 29.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nö, es gibt auch Passringe für Diazed. Die waren dann u.a für die Schienensysteme

Die Passhülsen bei Neozed sitzen aber doch i.d.r so fest das sie nicht einfach raus rutschen können weil sie von den Klammern an der Seite gehalten werden.
    Geht natürlich nur wenn ich die Passhülse richtig reindrücke und nicht mit der Sicherung.
    Somit kann ich sie nur raus bröseln oder mittels den Passschlüssel entfernen

9. #8 Tinkerbell, 29.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Es geht darum, dass diese ein Mieter mit einem Werkzeug rauspullt und eine größere Sicherung einsetzt.
    Dass diese so halten, weiß ich auch, obwohl es gibt so schlanke 50A Neozed, dass eine 35er Passhülse auf dieser stecken bleibt.

Tinkerbell

10. Zosse

Zosse

Hat er dieses schon getan oder Vorsorgemassnahme?

11. #10 kaffeeruler, 29.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Schrack hat m.w. Neozed Elemente mit fixer passhülse.
    ob diese auch ne Zulassung haben für dt.kann ich dir nicht sagen, müsstest du mal selbst schauen.

oder aber du verbaust z.B nen Wöhner AMBUS EasySwitch mit zylindrischer Sicherung..
    Da wäre dann z.B 32A begrenzt oder mit Alufolie auch höher ;)

12. #11 helge 2, 30.07.2014
    helge 2

helge 2

Ach weißt,ich bin Interessierter Laie.Ich habe zu DDR Zeiten viel selbst gemacht-auch später mal 1-2 E-Herde selbst angeschloßen.Nur mit einem "Lügenstift"in der Hand.

Es ist alles gut gegangen.Mit dem heutigen Wissen würde ich das nie wieder machen.

Ich frage einfach gern/möchte Wissen warum das so und so ist.Das Fachgebiet der Elektrik ist so groß.

Gruß Helge 2

13. #12 Tinkerbell, 30.07.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Reine Vorsorgemassnahme. Ist eine längere Geschichte.

Tinkerbell

Thema:

Passringe dauerhaft fixieren

Die Seite wird geladen...

Passringe dauerhaft fixieren - Ähnliche Themen

1. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. Licht dauerhaft an nach Bohrung

Licht dauerhaft an nach Bohrung: Hallo zusammen :)) ich wollte gestern ein Loch bohren. Nach wenigen cm kam meine Schlagbohrmaschine aber nicht mehr weiter. Das Gerät behält die...
  4. LED-Deckenleuchte leuchtet dauerhaft

LED-Deckenleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Experten , wir haben im Flur eine neue LED-Deckenleuchte mit Funkfernbedienung installiert. Nun haben wir das Problem, dass diese...
  5. Norm bezüglich Leitungen auf Rohfußboden fixieren

Norm bezüglich Leitungen auf Rohfußboden fixieren: Hallo zusammen, steht eigentlich in irgend einer Norm, wie und wie oft Leitungen (im Schutzrohr) auf dem Rohfußboden befestigt sein müssen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden