passt die verwendete Sicherung zum Motor?

Diskutiere passt die verwendete Sicherung zum Motor? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe sitzen hier viele Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Motor auf Stern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magdeburger

Guest
Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe sitzen hier viele Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Motor auf Stern angeschlossen. Motordaten 50HZ 0,37Kw 230/400V
Der Sicherungsautomat ist 1A abgesichert. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen ob es ausreichend ist.
[/img]
 
Magdeburger schrieb:
Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe sitzen hier viele Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Motor auf Stern angeschlossen. Motordaten 50HZ 0,37Kw 230/400V
Der Sicherungsautomat ist 1A abgesichert. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen ob es ausreichend ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verzichtet man auf den Standard-Hinweis, dass "Laien nicht befugt sind" Motoren anzuschließen,
dann muss nichtsdestowenigertrotz darauf hingewiesen werden,
dass zum Schutz von Motoren MOTORSCHUTZSCHALTER eingebaut werden sollten,
die auf den Nennstrom des Motors einzustellen sind.

Patois
 
Hallo,
ohne jetzt hier Detail zu kennen, wie:
- Anlaufverhalten (Leerlauf/Schweranlauf)
- Kabellänge und Querschnitt
- Verlegeart
- Motorschutzschalter
würde ich den Motor mit 6A (4A) absichern. 1A erscheint mir schon recht knapp.
 
Hallo das wichtigste ist ein passender Motorschutzschalter, die Stromaufnahme sieht man auf dem Motor- Typen Schild. Auf der Motorschutzschalter Beschreibung sieht man auch die zulässige Vorsicherung.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: passt die verwendete Sicherung zum Motor?
Zurück
Oben