passt die verwendete Sicherung zum Motor?

Diskutiere passt die verwendete Sicherung zum Motor? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe sitzen hier viele Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Motor auf Stern...

1. #1 Magdeburger, 16.03.2014
    Magdeburger

Magdeburger

Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe sitzen hier viele Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe einen Motor auf Stern angeschlossen. Motordaten 50HZ 0,37Kw 230/400V
    Der Sicherungsautomat ist 1A abgesichert. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen ob es ausreichend ist.
    [/img]

2. Anzeige

3. patois

patois

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verzichtet man auf den Standard-Hinweis, dass "Laien nicht befugt sind" Motoren anzuschließen,
    dann muss nichtsdestowenigertrotz darauf hingewiesen werden,
    dass zum Schutz von Motoren MOTORSCHUTZSCHALTER eingebaut werden sollten,
    die auf den Nennstrom des Motors einzustellen sind.

Patois

4. #3 werner_1, 16.03.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ohne jetzt hier Detail zu kennen, wie:
    - Anlaufverhalten (Leerlauf/Schweranlauf)
    - Kabellänge und Querschnitt
    - Verlegeart
    - Motorschutzschalter
    würde ich den Motor mit 6A (4A) absichern. 1A erscheint mir schon recht knapp.

5. #4 schick josef, 16.03.2014
    schick josef

schick josef

Hallo das wichtigste ist ein passender Motorschutzschalter, die Stromaufnahme sieht man auf dem Motor- Typen Schild. Auf der Motorschutzschalter Beschreibung sieht man auch die zulässige Vorsicherung.
    mfg sepp

Thema:

passt die verwendete Sicherung zum Motor?

Die Seite wird geladen...

passt die verwendete Sicherung zum Motor? - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt

Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt: Hi, habe kürzlich den smarten Rolladenschalter von Etersky bei Am**** bestellt. Hat sehr gute Bewertungen und ist einfach zu verbauen. Nachteil...
  3. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  4. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  5. Sicherung Raus

Sicherung Raus: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Heute Mittag gegen 15 Uhr ist die Sicherung im 1. Stock komplett rausgeflogen, warum weis niemand. Erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden