Patois an seine PN-Klienten

Diskutiere Patois an seine PN-Klienten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, die bei meinem Festplatten-Crash verloren geglaubten "Daten" eurer verschiedenen Projekte konnten von einer Spezial-Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patois

patois

Beiträge
20.436
Hallo miteinander,
die bei meinem Festplatten-Crash verloren geglaubten "Daten" eurer verschiedenen Projekte konnten von einer Spezial-Firma wieder restauriert werden.
Somit kann ab sofort wieder diskutiert werden, zumal jetzt auch die Klausuren vorbei sein dürften ... :wink:

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
Hallo miteinander,
................................
................................
zumal jetzt auch die Klausuren vorbei sein dürften ... :wink:

Greetz
Patois

Bist Du Dozent, Lehrer oder Student? :lol: :lol: :lol:
 
Auch diese Anfrage ...

groove schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Schaltung nachgebaut. Nun möchte ich die Schaltung um einen Taster ergänzen der die Schaltung einschaltet. Des Weiteren einen weiteren Taster um die Schaltung wieder zu deaktivieren. Es handelt sich um einen Dimmer, PWM ist hier angewendet, d.h. die beiden Transisitoren "schwingen" und die Pulsweite und damit die Helligkeit wird mit dem Poti geregelt.

Wo muss ich einen Transistor mit Selbsterhaltung einbauen, weiß das jemand?
Mit einem Schalter wäre es einfach, aber es soll ja ein Taster sein.

Danke und Grüße, groove


http://s30.postimg.org/4lgc5rbpp/Dimmer_PWM.jpg

Falls du den Vorschlag von "Sparky" noch nicht verwirklicht hast,
könnte man auch dein Projekt in diesem Thread weiter diskutieren,
bzw. mit einem erweiterten Schaltbild genauer erläutern.

P.
 
Alternative

:?:

Vielleicht hätte ich diesen Thread besser unter "Hausaufgaben" veröffentlicht,
da er dort sicher über längere Zeit "sichtbar" bleiben würde.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Patois an seine PN-Klienten
Zurück
Oben