Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt

Diskutiere Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe bei meinem Gartenbeleuchtungssystem, die Zuleitung falsch herum eingebaut. Läuft mit 24V Trafo auf 230V. Leider läuft jetzt die...

1. #1 swordsman, 19.03.2023
    swordsman

swordsman

Hi,

ich habe bei meinem Gartenbeleuchtungssystem, die Zuleitung falsch herum eingebaut. Läuft mit 24V Trafo auf 230V. Leider läuft jetzt die Terrasse drüber. Kann ich hier die Stecker einfach abschneiden und tauschen?

Anhänge:

Akkublitz gefällt das.
  2. #2 Akkublitz, 19.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023
    Akkublitz

Akkublitz

Ja, das kannst Du machen.

Aber weil es ein Gleichstromsystem ist, muss dabei allerdings die Polarität beachtet werden.
    Das bedeutet, die Farben der Adern im Kabel müssen anschließend übereinstimmend verbunden werden.

Bei Verpolung würden angeschlossene LED-Leuchten nicht funktionieren.

Trenne die Kabel nicht zu nah am Stecker durch, damit Du die Verbindung bequem in einer kleinen, wasserdichten Verbindungsdose ("Abzweigdose") machen kannst.
    Oder eben löten und Schrumpfschläuche darüber - ich kenne Deine Möglichkeiten nicht.

swordsman gefällt das.
  3. #3 swordsman, 19.03.2023
    swordsman

swordsman

Ok, danke, das bedeutet logischerweise, wieder blau auf blau und braun auf braun?

Akkublitz gefällt das.
  4. #4 Akkublitz, 19.03.2023
    Akkublitz

Akkublitz

Yes ;)

swordsman gefällt das.
  5. #5 Toby T., 19.03.2023
    Toby T.

Toby T.

Da Du outdoor hantierst: Abdichten. Sonst gammelt Dir das Zeug bis nächsten Sommer weg.

Akkublitz gefällt das.
  6. #6 swordsman, 19.03.2023
    swordsman

swordsman

Ja klar, hab mir schon IP68 Kabelverbinder bestellt…danke.

Akkublitz gefällt das.
Thema:

Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt

Die Seite wird geladen...

Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt - Ähnliche Themen

1. Switch Controller Paulmann - Anschlüsse

Switch Controller Paulmann - Anschlüsse: Guten Abend, ich habe mir einen Switch Controller von Paulmann gekauft den ich vor eine Lampe setzen möchte. Nun hat das Kabel das zur Lampe führt...
  2. Ersatzbirnen für Paulmann Decopipe

Ersatzbirnen für Paulmann Decopipe: Hey Leute, ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum an der richtigen Adresse bin aber ich habe nichts zutreffenderes gefunden. Wir haben eine...
  3. Paulmann Seilsystem - Feinsicherung brennt ständig durch

Paulmann Seilsystem - Feinsicherung brennt ständig durch: Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe von euch Fachmännern. Wir haben zu Hause ein Paulmann Seilsystem. Und zwar das hier:...
  4. Paulmann Halogeneinbauleuchten 6x35 watt

Paulmann Halogeneinbauleuchten 6x35 watt: Hallo... habe mir von Paulmann Halogeneinbauleuchten gekauft . Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet das diese sechs Leuchten mit zwei...
  5. Paulmann Halogenspots 6x35 Watt

Paulmann Halogenspots 6x35 Watt: Ich habe eine vermutlich recht dämliche Frage :oops: aber ich baue gerade meinen Dachboden aus und möchte gern 12 Halogenspots (NV) in die Decke...