Pavillon im Garten beleuchten

Diskutiere Pavillon im Garten beleuchten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi zusammen, ich habe mir einen Pavillon bestellt, den ich gerne ab dem Frühjahr mittig in meinem Garten platzieren möchte. Jetzt würde...
  • Ersteller Glühwürmchen55
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Glühwürmchen55

Beiträge
6
Hi zusammen,

ich habe mir einen Pavillon bestellt, den ich gerne ab dem Frühjahr mittig in meinem Garten platzieren möchte.

Jetzt würde ich den Pavillon gerne nachts beleuchten. Könnt ihr mir empfehlen, wie ich den Pavillon am besten regelmäßig, von allen Seiten beleuchten kann und wie ich das am günstigsten hinbekomme? Also mit geringem Stromverbrauch?

Ich danke Euch!
 
Glühwürmchen55 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mir einen Pavillon bestellt, den ich gerne ab dem Frühjahr mittig in meinem Garten platzieren möchte.

Entfernung zur nächsten Steckdose ?

Jetzt würde ich den Pavillon gerne nachts beleuchten. Könnt ihr mir empfehlen, wie ich den Pavillon am besten regelmäßig, von allen Seiten beleuchten kann und wie ich das am günstigsten hinbekomme? Also mit geringem Stromverbrauch?

Geringster Stromverbrauch wäre Beleuchtung mit Wachskerzen ...

Elektrische Beleuchtung mit LEDs, wobei aber die Frage ist wie hell das sein soll.



Ich danke Euch!
 
Mit einer 24V.LED-Lichterkette die man sonst zu Weihnachtszeit verwendet lässt sich ein Gartenpavillon auch ganz gut Illuminieren, hatte das schon bei Bekannten gesehen. Diese werden im Sommerhalbjahr auch als Partybeleuchtung verkauft.
 
Wachskerzen halten doch dem Wind nicht stand :shock: :roll: . An LED habe ich auch schon gedacht, aber das wird dann immer so kaltes Licht oder? Habe hier von Gartenfackeln und Öllampen gelesen: http://www.eleo-pavillon.de/beleuchtung ... d-pavillon

Hat jemand Erfahrungen damit? :idea: Empfehlenswert oder sollte ich doch auf Strom zurück greifen? Oder Solarlampen? :?:
 
Hallo Nicole,

auch LED-Leuchten gibt es in unterschiedlichen Lichtfarben und nicht nur in kaltweiß. Ein Licht wie das einer Kerze/Öllampe würde eine Lichtfarbe unter 2.000K erfordern, die es fertig kaum zu kaufen geben wird - am ehesten sind 2.500-2.700 Kelvin zu bekommen, die einer Glühlampe nahe sind.

Für LEDs mit niedrigeren Farbtemperaturen wird es dann spezieller und verlässt den typischen Konsumentenbereich, den der Einzelhandel bedient oder ist schlichtweg nur Deko-Effekt ohne wirklich viel Licht zu produzieren (rote Lichtschläuche) - hier wirst du auf professionelle Hilfe setzen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pavillon im Garten beleuchten
Zurück
Oben