PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird

Diskutiere PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen PC (Windows Vista), den ich softwaremäßig via Windows auf "Standby" schalten kann. Aber jedes Mal, wenn ich den über USB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volta

Beiträge
80
Ich habe einen PC (Windows Vista), den ich softwaremäßig via Windows auf "Standby" schalten kann.

Aber jedes Mal, wenn ich den über USB angeschlossenen Laserdrucker ausschalte (während der PC im Standby ist), fährt der PC wieder hoch.

Wenn ich das USB-Kabel abziehe und den Drucker erst danach ausschalte, bleibt der PC auch ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich tippe hier auf irgendwelche Spannungsspitzen, die beim Ausschalten des Druckers über das USB-Kabel kommen. Aber woher kommen die? Und ist das normal? Und was kann man dagegen tun?
 
Man kann Windows per USB aufwecken. Google mal nach "wake on usb".

Milka
 
:idea: Jeder "Standby"-Betrieb von el. Geräten vergeudet Energie.

Schon allein aus diesem Grund sollte man auch den PC,
bei welchem das bis zu 12 Watt [im Mittel 10W] sein können,
immer ausschalten.

Greetz

Patois
 
Oder den Ruhezustand nutzen.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird
Zurück
Oben