PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird

Diskutiere PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen PC (Windows Vista), den ich softwaremäßig via Windows auf "Standby" schalten kann. Aber jedes Mal, wenn ich den über USB...

1. Volta

Volta

Ich habe einen PC (Windows Vista), den ich softwaremäßig via Windows auf "Standby" schalten kann.

Aber jedes Mal, wenn ich den über USB angeschlossenen Laserdrucker ausschalte (während der PC im Standby ist), fährt der PC wieder hoch.

Wenn ich das USB-Kabel abziehe und den Drucker erst danach ausschalte, bleibt der PC auch ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich tippe hier auf irgendwelche Spannungsspitzen, die beim Ausschalten des Druckers über das USB-Kabel kommen. Aber woher kommen die? Und ist das normal? Und was kann man dagegen tun?

2. Anzeige

3. Milka

Milka

Man kann Windows per USB aufwecken. Google mal nach "wake on usb".

Milka

4. patois

patois

:idea: Jeder "Standby"-Betrieb von el. Geräten vergeudet Energie.

Schon allein aus diesem Grund sollte man auch den PC,
    bei welchem das bis zu 12 Watt [im Mittel 10W] sein können,
    immer ausschalten.

Greetz

Patois

5. #4 Matze001, 30.11.2009
    Matze001

Matze001

Oder den Ruhezustand nutzen.

MfG

Marcel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

PC geht an, wenn Drucker ausgeschaltet wird - Ähnliche Themen

1. LS hinter LS? Geht das?

LS hinter LS? Geht das?: Hallo, ich bin nicht direkt vom Fach, würde das aber gerne vorher verstehen können. Keine Sorge, wenn das gehen sollte, kommt ein Fachmann an die...
  2. Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht

Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht: Hallo an alle, die was von Elektromotoren verstehen. Ich selber bin Radio-Video-Fernsehtechniker und versuche mein Wissen in allen Bereichen zu...
  3. Testtaste am FI-Schalter lässt sich nicht drücken

Testtaste am FI-Schalter lässt sich nicht drücken: Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Letztens habe ich die Testtaste am FI-Schalter in der Wohnung gedrückt, und sie ging nicht zu...
  4. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  5. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden