PC gesteuerte Funk Steckdosen

Diskutiere PC gesteuerte Funk Steckdosen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, bei eBay werden zZt PC gesteuerte Funksteckdosen angeboten. Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen sammeln können ?...

1. #1 FerringK, 14.05.2005
    FerringK

FerringK

Hallo Forum,

bei eBay werden zZt PC gesteuerte Funksteckdosen angeboten. Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen sammeln können ? Würde mich über jede Antwort freuen...

Hier der eBay Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

2. #2 titus78, 15.05.2005
    titus78

titus78

hi,

vergiss die dinger....
    ich habe mir mal damit den ganzen PC geschossen....
    Sind durchgegangen und haben eine Sehr hoche spannung durchgelassen.....
    Genauso die Billig Funksteckdosen .....die momentan überall angeboten werden....
    Im ersten moment funktionieren die aber nach den Hunderstenmal schalten?!?!?!?!
    Und dann fliegt die sicherung und mann ärgert sich .......ne ne ich bin kein fan von den Dingern.....

Gruss

3. #3 FerringK, 15.05.2005
    FerringK

FerringK

versteh' ich nicht ? was meinst Du mit durchgegangen ? Iss doch kein Pferd so ne Steckdose ... Soweit ich das verstehe schaltet
    die doch nur ein oder aus ! Wie kann so'n Ding
    denn durchgehen und warum ist dabei Dein PC kaputt gegangen ?

4. #4 titus78, 15.05.2005
    titus78

titus78

Genau sie schaltet ein und aus...
    und bei zu often schalten ist das teil also der Kontakt kleben geblieben sozusagen Kontaktbrand....
    gruss

5. #5 FerringK, 15.05.2005
    FerringK

FerringK

man soll mit so'nem Relais halt auch keinen
    PC ein/ausschalten. Wahrscheinlich war die PFC in
    deinem Netzteil kaputt und das Ding ist beim aus schalten durchgegangen ....

6. #6 titus78, 15.05.2005
    titus78

titus78

nein,

das ding hat nicht mehr abgeschaltet.....
    hatte so ein teil mit 4 Steckdosen und einer Fernbedienung....
    Wäre was im PC defekt oder im Netzteil defekt gewesen
    wäre erst die Feinsicherung im Netzteil durchgegangen..
    Ich denke mal durch den Abreisfunken ist ein kurzer hoher strom impuls ausgeführt worden....
    aber versuch dein glück.... wenn es geht dann sei froh...du wolltest ja nur die meinung anderer hören bzw lesen....
    Ich finde die Idee an für sich nicht schlecht doch leider ist die technik noch nicht ganz so weit an dieser stelle..... :roll:

Gruss

Thema:

PC gesteuerte Funk Steckdosen

Die Seite wird geladen...

PC gesteuerte Funk Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Funkgesteuerte Steckdosen, Tipps?

Funkgesteuerte Steckdosen, Tipps?: Hallo! Ich habe schon ein paar dieser Steckdosen mit Fernbedienung in lokalen Baumärkten gekauft. Die Dinger haben zwar unterschiedliche Farben,...
  2. Eigenverbrauch funkferngesteuerter Steckdose

Eigenverbrauch funkferngesteuerter Steckdose: Hallo Leute! Mich würde mal interessieren wie hoch der Verbrauch von so ner Steckdose ist, wie man sie so im Baumarkt als Set zu kaufen kriegt....
  3. Fernotron von Rademacher - Funkgesteuerte Rolladensteuerung

Fernotron von Rademacher - Funkgesteuerte Rolladensteuerung: Fernotron von Rademacher - Funkgesteuerte Rollladensteuerung soll vorgesehen werden für 21 Rotore. Wer hat Erfahrungswerte über die...
  4. [Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe

[Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe: Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit eine Glühlampe, die folgende Funktion abbildet: die Helligkeit der Lampe soll abhängig von der aktuellen...
  5. zeitgesteuerter Schließer 12V

zeitgesteuerter Schließer 12V: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und möchte euch kurz um Mithilfe bitten. Hat jemand eine Idee...