Pc Monitor reagiert auf umliegende Elektrogeräte

Diskutiere Pc Monitor reagiert auf umliegende Elektrogeräte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Pc samt Lautsprecher und einen Kühlschrank an derselben Steckdose hängen. Immer wieder kommt es vor, dass der Monitor kurz...
S

stromgitarre

Beiträge
20
Hallo,
ich habe einen Pc samt Lautsprecher und einen Kühlschrank an derselben Steckdose hängen. Immer wieder kommt es vor, dass der Monitor kurz schwarz wird wenn entweder der Kühlschrank abschaltet oder die Lautsprecher aus geschaltet werden.
Könnte mir jemand erklären woran es liegen könnte und wie ich es beheben könnte?
Danke im voraus
 
Welche Netzform?
 
Hast Du das PC-Gedöns mal mit nem Verlängerungskabel woanders eingesteckt zum Testen?
 
Auch mögliche Ursachen.
In TN-C Netzen können solche Ausfälle durch die Ströme auf den geerdeten Bauteilen hervorgerufen werden.
Ist aber eben nur eine Möglichkeit von diversen.
Lose Klemmstellen oder nicht beachteter Spannungsfall ist auch eine Möglichkeit...
 
Ich denke es sind eher EM-Störungen da manche Geräte nicht wirklich EMV freundlich sind.
 
Thema: Pc Monitor reagiert auf umliegende Elektrogeräte
Zurück
Oben