PC - MS Office - EXEL

Diskutiere PC - MS Office - EXEL im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - HALLO, an @ Obwohl ich ja nun weiß, dass wir hier kein PC-Forum und dann noch speziell für EXEL sind, wage ich doch mal eine diesbezügliche...
Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Beiträge
1.060
Beruf
Elektromeister im Rentenstand
HALLO, an @
Obwohl ich ja nun weiß, dass wir hier kein PC-Forum und dann noch
speziell für EXEL sind, wage ich doch mal eine diesbezügliche Anfrage.
Ich hoffe auf die "Alleskönner", die hier ja doch ab und an mal auftauchen.
Folgendes Problem:
Seit gestern wird mir eine EXEL Datei nicht mehr SO,
EXEL ohne Fehler.PNG

sondern SO angezeigt:



EXEL Fehler.PNG


Kann eigentlich nur durch ungewollte Tastatur-Kombination
oder Maus-Klick hervorgerufen sein.
Bekomme es aber nicht wieder hin.-
Hat vielleicht Jemand einen Rat oder Hilfehinweis?
Danke,
Schöne, Sonnige und Gesunde Feiertage
--------derblitzausqlb-----------------------
 
Und was ist nun das was Dir missfällt?
das das Wort "Betriebstun..." nicht mehr mittig über allem steht? Da sind wohl die Zellen B1 bis ...1 nicht mehr verbunden alle Markieren und "zellen verbinden "

Oder der Inhalt der nun die Formel zeigt? Da gibt es unter Ansicht irgendwo den Knopf "Formeln anzeigen"

Ganz schön alt dein Excel, würd da mal auf ein aktuelles Libre Offfice umsteigen ( da sind die Knöpfe auch noch da wo sie immer waren)
 
Meinst Du Spaltenbreite, oder dass die die Formel anstatt dem Formelergebis angezeigt wird.

Letzteres passiert, wenn man die Zelle z.B.: als TEXT anstatt STANDARD formatiert.
 
Dürfte sich auch mit "STGR +´ " beheben lassen
Ansonsten Ansicht-> Formel
 
Manchmal hilfts auch jede Zelle die eine Formel enthält einzeln anzuklicken, die enthaltene Formel im Bearbeitungsfeld markieren als wollte man sie ausschneiden und dann einfach mit ENTER zu bestätigen.

Aber wie gesagt, zuerst nach der Formatierung schauen. Die muss auf „Standard“ stehen.
 
Die Formatierung sollte nichts daran ändern, daß in der Zelle das Ergebnis der Formel steht.
lediglich ist das angezeigte Ergebnis dann keine Zahl mehr sondern ein Text.
 
schon gemacht ändert sich nichts, nur wenn Du unter "Ansicht" die Funktion "Formel" auswählst zeigt er statt dem Ergebnis die Formel an.
 
Wobei sich gerade das bei Mikrig Weich durchaus stark unterscheiden kann je nach der Version des Programes...
 
Ein großes Dankeschön an Alle.-
Folgendes hat gepasst:
Extras - Optionen - Ansicht
Und dort den Haken bei "Formeln" entfernt
Ob und wie und wann der da mal hingekommen ist ???
Und dass mein EXEL alt, sogar sehr alt ist, weiß ich selber.
Und wenn ich Dir @Octavian1977 und euch @Allen Anderen
nun mitteile, dass es von einer illegal gebrannten CD vom
MS Office 2000 (!) stammt und mich bereits in WIN 95, ME, XP
und jetzt beim WIN 10 begleitet, klappt bestimmt die Kinne
runter. Aber ich bin ein alter Mann und für meinen Gebrauch
reicht es, klappt ja auch meistens --- bis auf das "Word-Programm", das friert so in etwa nach drei bis fünf Minuten
den ganzen Blechochsen ein, meist denkt man vor Gebrauch
nicht dran und guckt dann dumm aus der Wäsche.-
Im Übrigen hat sich die beanstandete EXEL-Datei auch anstandslos mit Libre Office öffnen und bearbeiten lassen.
Die Idee hatte ich aber erst, nachdem ich hier gefragt hatte.-
Nochmal
Besten Dank und Alles Gute.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal auf OpenOffice oder LibreOffice umstellen? Das ist kostenfrei und auf dem Stand der Zeit. Mein Haar ist auch schon weiß, aber kein Grund up to date zu bleiben.
 
Vielleicht mal auf OpenOffice umstellen?

Ich hab auf einem PC ein MS Office Paket und OpenOffice.
Fazit: seit Wochen will sich das Office bei MS anmelden, geht aber nicht und aus die Maus.
Das gleiche bei Windows. Will sich dauernd anmelden, geht nicht, schwarzer Bildschirm. Aber da hab ich schon etwas gemacht das es sich nicht mehr auf schwarz stellt.
Einfach nur zum kotzen wenn Programme sich via Internet irgendwo was bestätigen lassen...
 
Microsoft hat hin und wieder ein Problem mit den Konten. Hab ich im Büro auch. Zu Hause mit Libre alles kein Problem. Funktional braucht sich Libre nicht zu verstecken, kostenseitig schon mal gleich gar nicht :)
 
Ganz schön alt dein Excel, würd da mal auf ein aktuelles Libre Offfice umsteigen ( da sind die Knöpfe auch noch da wo sie immer waren)
Na ja, so ganz besonders kennst du dich mit Excel auch nicht aus. Die "Knöpfe" sind da, wo man sie sich hinmacht und welche man sich da hinmacht.

Man macht sich dort die Buttons hin, die man ständig benötigt. Ich habe immer die Augen verdreht, wenn Kollegen die Standard-"Knöpfe" dort hatten und für häufige Befehle sich dann erst durch lange Menüs klicken mussten.

PS: Ichhabe das gleiche Excel und es macht wenigstens das, was es soll.
 
Stimmt schon Werner. Ist alles konfigurierbar. Aber man gewöhnt sich auch an die Originaleinstellung. Und der Vorteil ist, wenn man an andere Rechner geht, findet man alles auf Anhieb. Eben weil es so gut wie niemand ändert. :D
 
Hab aber auch schon auf Libre-Office umgestellt, eben weil das MS-Office-365 Getue einfach nur noch nervt.

Frage: wer von euch hat zumindest mal nen Zehner an die Libre Foundation gespendet?
 
Ich hatte mal die Möglichkeit, vor vielen Jahren für 15 € an eine ganz legale und höchstoffizielle Version Office 2010 zu kommen und das ist auch bis heute wunderbar im Einsatz.
Zwischenzeitlich auf einem anderen Rechner war Office 2016, das hat mir weniger gefallen mit dem überfrachteten Menubalken etc.

Also neuer (bzw. das Neueste) ist m.E. nach nicht unbedingt besser, aber das hier verwendete EXCEL ist wirklich SEHR alt und die späteren Versionen haben schon einiges Mehr drauf, besonders hinsichtlich "Formeleinfachheit" und vorgegebene, durchaus sinnvolle Formatierungen.

Office 2010 (und 2016) gibt es als dauerhaft lizensierte Vollversion mit Key (legal!) für unter 8 €. Würde ich mir mal überlegen an Deiner Stelle.

Office 2010 Professional Plus 32/64 Bit Vollvers. Download, DVD oder USB Stick | Download Version | SWS1046.1

Microsoft Office 2010 Professional Plus
 
Thema: PC - MS Office - EXEL

Ähnliche Themen

Zurück
Oben