Pc Verbindungskabel Istec 1003

Diskutiere Pc Verbindungskabel Istec 1003 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Kann mir jemand de belegung des Pc-Verbindungskabel der Emmerich istec 1003 sagen da ich es nicht mehr finde und ich nicht 12€ für ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

• Pc Verbindungskabel Istec 1003
Kann mir jemand de belegung des Pc-Verbindungskabel der Emmerich istec 1003 sagen da ich es nicht mehr finde und ich nicht 12€ für ein neues ausgeben möchte! D-Sub 9 auf RJ12.

Danke

Bei dieser anleitung handelt es sich aber um einen RJ11 Stecker und nicht RJ12.

Geht das genau so?

Wie steht dabei die chance dass sich die Anlage verabschiedet? Egal ich probiers sobald ich ein serielles kabel habe!

Sers,

RJ11 is meines Wissens das selbe wie RJ12, nur das RJ12 vollbelegt is und bei RJ11 nur 4 von 6 Kontakten (glaub ich jetz mal), is in jedem Fall die selbe Steckerform, kannste nix ins Jenseits befördern! 8)

Hallo,

die Steckerform ist bei beiden gleich.
Beim RJ11 (6P4C )kann man nur 4 Kontakte belegen , beim RJ12 (6P6C )kann man alle 6 belegen , muss aber nicht

Beim RJ11 muss ich also beim Zweiten kontakt zu Zählen anfangen oder?

Der RJ11 hat quasi 6 AUFNAHMEN für Kontake, es sind aber nur 4 Kontake drin. Links und Rechts is eins frei. Also zählen sehr wohl beim ersten anfangen, der erste VORHANDENE KONTAKT ist der zweite. Am besten besorgste dir nen RJ11 oder RJ12-Stecker, machst ein Foto und DANN helfen wir dir. :wink:

MfG steboes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pc Verbindungskabel Istec 1003