Pc zwei Benutzernamen

Diskutiere Pc zwei Benutzernamen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe von einer Tochter den Laptop übernommen. Beim starten erscheinen zwei Benutzernamen so das ich jedesmal meinen Benutzernamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo ich habe von einer Tochter den Laptop übernommen. Beim starten erscheinen zwei Benutzernamen so das ich jedesmal meinen Benutzernamen anklicken muss bis dieser weiter startet.Da meine Tochter diesen Laptop nicht mehr benutzt , möchte ich dass der Laptop keinem Benutzernamen mehr benötigt also sofort durchstartet.Weder Sohn noch und Tochter wissen dazu eine Antwort wie das zu machen ist.
Da in diesen Forum schon öfter schwierige Computerfragen beantwortet wurden, hoffe ich dass auch in diesem Fall jemand Bescheid weis.wie man die Benutzernamen löschen kann. mfg sepp
 
Hmpf, Notebook? Was für ein System? Windoze XP, Linux oder was? Hast Du Admin-Rechte? Die brauchst Du!
Ich nehm fast mal Windoze XP an?! Dann geh mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung. Dann auf Benutzerkonten, dann erklärt sich der Rest von selbst.
Dir ist aber schon klar, dass man normalerweise nicht mit Admin-Rechten in nen PC gehen sollte? Okay, mach ich auch immer, aber ich brauch das :lol:

Viele Grüsse,

Uli
 
79616363 schrieb:
Hmpf, Notebook? Was für ein System? Windoze XP, Linux oder was? Hast Du Admin-Rechte? Die brauchst Du!
Ich nehme fast mal Windoze XP an?! Dann gehe mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung. Dann auf Benutzerkonten, dann erklärt sich der Rest von selbst.
Dir ist aber schon klar, dass man normalerweise nicht mit Admin-Rechten in nen PC gehen sollte? Okay, mach ich auch immer, aber ich brauch das :lol:

Viele Grüsse,

Uli
Hallo Notebock /Ja,Windows XP.Von Admin-Rechte habe ich zwar schon gehört aber keine Ahnung was damit gemeint ist obwohl ich schon >10 Jahre mehr oder weniger erfolgreich auf PC herumhacke. Mein Sohnemann hat mir zwar einmal von solchen Rechten erzählt muss dies aber schon früher verschwitzt haben. Bei den derzeitigen Tages -Temperaturen von kaum mehr als 17° muss man sich schon sehr anstrengen um ins schwitzen zum kommen. mfg sepp
 
So aufwändig mit Registry-Gefummel etc. muss das gar nicht sein. Einfach in der besagten Systemsteuerungs-Rubrik den zweiten Benutzer löschen und, falls das nicht eh schon der Fall ist, die Willkommensseite aktivieren. Windows lädt dann beim Start automatisch das einzig verfügbare Benutzerkonto, sofern dieses nicht passwortgeschützt ist.


Gruß steboes
 
Grundsätzlich sollte man aber den "Wilkommensbildschirm" deaktivieren und den Rechner nur mit Passwort benutzen.
Denn auch von Außen ist sonst der Zugriff einfach.
 
Zweiten Benutzer löschen.
Beim verbleibenden Benutzer als Passwort nichts nehmen ,sprich Feld für das neue Passwort leer lassen.
 
Mücke schrieb:
Zweiten Benutzer löschen.
Beim verbleibenden Benutzer als Passwort nichts nehmen ,sprich Feld für das neue Passwort leer lassen.

Hallo hatt geklappt ist aber nicht mein Verdienst,die Tochter hat es geschafft ,allen besten Dank! mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pc zwei Benutzernamen
Zurück
Oben