PE Leiter anschließen

Diskutiere PE Leiter anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gibt es eine Vorschrift, wie man einen PE Leiter an das Gehäuse eine Schaltschranks anschließt? Reicht da nicht eine Schraube, mit Unterlegscheibe...

1. #1 Supporter24, 29.08.2006
    Supporter24

Supporter24

Gibt es eine Vorschrift, wie man einen PE Leiter an das Gehäuse eine Schaltschranks anschließt? Reicht da nicht eine Schraube, mit Unterlegscheibe und eine Mutter?

2. Anzeige

Schau mal hier: PE Leiter anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 29.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

was für ein schaltschrank ist es denn?

gruß tom

4. #3 Supporter24, 29.08.2006
    Supporter24

Supporter24

Das ist ein kleiner Schaltschrank IP 67 aus Stahlblechgehäuse. Steuerung einer Wasserkreisanlage mit 2 Pumpen je 1,5 kW

5. #4 littelboytom, 29.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

also klein ist relativ ;-)

also von rittal kenne ich es so da hat die türe, seitenwände ein gewindebolzen

und bei der montageplatte steckten wir damals immer eine m10 oder m12 (weiß ich nimmer so genau) durch

und auf das ganze dann min. 16mm² mit zahnscheibe, sprengring mutter

beschwert hatte sich da glaub noch nie jemand

gruß tom

6. #5 matthias, 29.08.2006
    matthias

matthias

bei uns dasselbe!

bei der montageplatte kommt immer eine m8 durch mit Mutter und Beilagscheibe und so, weil M10 oder M12 glaub gar net druch geht! Wir erden dann meißtens immer mit 4 oder 6mm2 hin und wieber mit 10 das aber eher selten.

7. #6 Supporter24, 29.08.2006
    Supporter24

Supporter24

Danke. Dann machen wir das so. :lol:

8. Kurt M

Kurt M

bei PE ist immer eine Zahnscheibe vorgeschrieben.

9. elo22

elo22

Einzelheit Z nennt sich das Teil. Irgendwo habe ich da noch eine Grafik liegen die ich online stellen könnte. Ist aber das was schon erwähnt wurde.

Lutz

Thema:

PE Leiter anschließen

Die Seite wird geladen...

PE Leiter anschließen - Ähnliche Themen

1. PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?

PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?: Hallohallo! Folgende Sache: ich wohne in Tschechien und letzens ist eine unserer Steckdosen mehr oder weniger auseinander gefallen und hat uns...
  2. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden