PEL-Leiter in der Praxis

Diskutiere PEL-Leiter in der Praxis im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Kennt jemand ein praktisches Einsatzgebiet eines PEL-Leiters :?: grtz BM

1. #1 baum-max, 12.12.2006
    baum-max

baum-max

Hallo,

Kennt jemand ein praktisches Einsatzgebiet eines PEL-Leiters :?:

grtz
    BM

2. Anzeige

Schau mal hier: PEL-Leiter in der Praxis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullvolt, 12.12.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Angeblich soll es auf Schiffen solche besonderen Netze geben... Habe ich aber nur vom Hörensagen.

0V

4. #3 baum-max, 12.12.2006
    baum-max

baum-max

Hmm lustig, ich habe gehört dort wird ein IT Netz verwendet ...

grtz
    BM

5. sevo

sevo

Das widerspricht sich nicht. Ein PEL entsteht, wenn man in einem IT-Netz einen der Leiter auf die Erd- (bzw. Rumpf-)masse legt.

Gruß Sevo

Thema:

PEL-Leiter in der Praxis

Die Seite wird geladen...

PEL-Leiter in der Praxis - Ähnliche Themen

1. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  2. Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter

Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter: Hallo Zusammen, ich habe einen Zwischenzähler im Garten angebracht. Dort habe ich den Schutzleiter mit einer Wago Klemme verbunden. Auf der...
  3. Praxis Ringerder

Praxis Ringerder: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr selber bauen und habe einige Fragen zum Thema Ringerder und Funktionspotentialausgleich die mir durch den...
  4. Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH

Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH: Hallo, bei der im Thema angegeben Veränderung müssen die Nulleiter der von einem (25A-)RCD abgehenden Stromkreise zusammengeführt wieder auf den...
  5. PEN-Leiter im TN-C-System

PEN-Leiter im TN-C-System: Hallo, wie kann ich in einem TN-C-System den PEN-Leiter von den Außenleiter unterscheiden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden