PEN-kennzeichnung

Diskutiere PEN-kennzeichnung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, stimmt es daß beim 4 Ader Kabel der Abgang als PEN blau gekennzeichnet werden muss?

1. #1 LRAHLENFAN, 02.05.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

hallo,
    stimmt es daß beim 4 Ader Kabel der Abgang als PEN blau gekennzeichnet werden muss?

2. Anzeige

Schau mal hier: PEN-kennzeichnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjtom

mjtom

Der PEN-Leiter muß wie der Schutzleiter in seinem gesamten Verlauf grün/gelb und an der Anschlußstelle zusätzlich blau gekennzeichnet sein.

4. #3 Hemapri, 02.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Genau und zwar immer an den Adernenden. das hat aber nichts mit der Anzahl der Adern zu tun. Es ist eh nur der Typ "-J" möglich, also gn/ge, br, sw, gr.
    Ein Typ "-O" hat keine grün/gelbe Ader und man darf daher auch keinen PEN drüberschalten, egal, wie man ihn markiert.

MfG

5. #4 LRAHLENFAN, 04.05.2006
    LRAHLENFAN

LRAHLENFAN

Danke schön.
    Wie immer super schnelle Antworten.

Thema:

PEN-kennzeichnung

Die Seite wird geladen...

PEN-kennzeichnung - Ähnliche Themen

1. Kennzeichnung von Zuleitungsreihenklemmen

Kennzeichnung von Zuleitungsreihenklemmen: Guten Tag in die Runde, Habe eine kurze Frage ist es verpflichtend die Zuleitungsklemmen vor dem Hauptschalter mit der Kennzeichnung...
  2. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  3. PEN Mysteriös unterbrochen?

PEN Mysteriös unterbrochen?: Hallo Community! Bei mir besteht ein Problem bei einer Wohnungsinstallation eines großen Mehrfamilienhauses: Auslöser war ein undichtes 5 Liter...
  4. PEN-Leiter im TN-C-System

PEN-Leiter im TN-C-System: Hallo, wie kann ich in einem TN-C-System den PEN-Leiter von den Außenleiter unterscheiden?
  5. PEN in Wohnung aufteilen

PEN in Wohnung aufteilen: Guten Tag, ich habe bei mir den Sicherungskasten versetzt und nun endlich auch unterputz. Nun kommt vom Keller in die Wohnung 4x 10mm² zum alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden