PEN, nicht PEN, doch PE oder wie? Oder ganz verboten?

Diskutiere PEN, nicht PEN, doch PE oder wie? Oder ganz verboten? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, seit gestern lieg ich mit Meisterchen grad etwas im Clinch, wie diese Anlage zu beurteilen ist. Aha, feine Sache, schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss gar nicht was das Gerede dann noch bringen soll. Deinen Ausführungen nach wird ein Verteiler benötigt, der über min. 5 Reihen á 12 TE verfügt. Wenn der Kunde diese Wünsche hat, muss er diese eben auch so ausführen lassen, dass die Verteilung der elektrischen Energie sinnvoll möglich und die Anlage so erweiterbar ist, dass eine erneute Erweiterung keinen erneuten Komplett-Umbau erforderlich macht.

Der Kunde hat sich gewünscht - dann bekommt er ein passendes Angebot. Wo sind wir denn, dass man sich als Fachkraft von einem Laien erzählen lassen muss, wie man seine Arbeit zu erledigen hat?

Wenn du Geld sparen willst, bau halt n zweiten 3reihigen Verteiler gleichen Typs daneben und verbinde die beiden, ist billiger als der Feldverteiler, du kannst es vernünftig machen und den restlichen Platz kannst du spielend erklären -> Kaum teurer als 2reihig, kein Mehraufwand bei der Montage, zukünftig erweiterbar, optisch ansprechender als unterschiedliche Kästen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PEN, nicht PEN, doch PE oder wie? Oder ganz verboten?
Zurück
Oben