Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED

Diskutiere Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Vorab, ich bin absoluter Laie. Ich möchte meine 6-flammige Pendelleuchte von Halogen auf LED-Glühbirnen umstellen. Die G4-Birnen habe ich...
S

Sasfie

Beiträge
3
Hallo,
Vorab, ich bin absoluter Laie.
Ich möchte meine 6-flammige Pendelleuchte von Halogen auf LED-Glühbirnen umstellen. Die G4-Birnen habe ich ausgetauscht, nun mit LED Leuchtmitteln leuchtet nach Betätigen des Schalters die Lampe kurz auf und geht aus. Wattzahl und Lumen entsprechen den Halogenwerten vorher. Wenn ich 3x Halogen und 3x LED verwende funtioniert es noch, ab 4 LED ist Schluss.
Wo liegt das Problem nun?
Im Anhang ein Bild der Leuchtmittel und der Verpackung der LED-Birnen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20191104_135446.jpg
    20191104_135446.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo,
Watt dürften deutlich weniger sein.
Wieviel Watt haben alle LED zusammen?
Dimmer vorhanden?
Trafo wie viel Watt?
 
Hallo,
Watt dürften deutlich weniger sein.
Wieviel Watt haben alle LED zusammen?
Dimmer vorhanden?
Trafo wie viel Watt?

Kein Dimmer, 6 x 1,2 Watt, Trafo siehe Bild im Anhang.
Trafo ausschließlich für Halogen verwenbar? LED ebenfalls 12V
 

Anhänge

  • 20191104_141112.jpg
    20191104_141112.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
leider finde ich auf dem Bild keine Mindestlast. Es ist jedoch davon auszugehen.
Also versuchsweise 1 oder 2 Halogenlampen mit einbauen.
Ich denke ein neues LED Netzteil ist hier am ende die Lösung.
Nicht zu klein auslegen
 
Hallo,
leider finde ich auf dem Bild keine Mindestlast. Es ist jedoch davon auszugehen.
Also versuchsweise 1 oder 2 Halogenlampen mit einbauen.
Ich denke ein neues LED Netzteil ist hier am ende die Lösung.
Nicht zu klein auslegen


Ok, danke.
Ist das fürs Erste so bedenkenlos umsetzbar mit zwei unterschiedlichen Leuchtmittelarten, also gleichzeitig Halogen und LED's?
 
Auf dem Netzteil steht 50 - 150W.
Du musst also soviel Halogen-Leuchtmittel drin lassen, dass du in Summe auf 50W kommst oder das Netzteil ersetzen.
 
Unbedenklich erst mal ja.
Die Mindestlast ist nur schlecht zu erkennen, an den Ausgangsklemmen vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED
Zurück
Oben