Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz

Diskutiere Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Bin hier neu im Formum und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Folgendes: Habe eine Pendellampe gekauft diese hat...

1. #1 wiggi10, 19.03.2005
    wiggi10

wiggi10

Hallo
    Bin hier neu im Formum und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Folgendes: Habe eine Pendellampe gekauft diese hat einen braunen, gelb-grünen und einen blauen Kabel.
    Aus meiner Decke kommen auch drei Kabel: schwarz, rot und braun. Welchen Kabel schließe ich nun an welchen an. Habe schon einiges ausprobiert klappt aber nicht, jetzt habe ich es aber geschafft das die Pendelleuchte funktioniert, aber leider nicht ganz es brennen nur 2 Birnen, es sind aber 3 Birnen, als bei einer klappt das nicht, habe schon 3 verschiedene neue Glühbirnen eingesettzt klappt aber trotzdem nicht. Also an den Birnchen die 35 Watt Halogen haben liegt es nicht. Habe folgende Kabel angeschlossen: schwarz an braun, braun an grün-gelb und rot an blau. Leider leuchten nur 2 Birnen, woran kann es liegen. Wäre Euch sehr Dankbar für Hilfe.
    Gruß
    wiggi10

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrit

Ferrit

Moin,
    zu den Leitungen in der Decke lässt sich schwer etwas sagen, das müsste ausgemessen werden. Vernutlich handelt es sich bei dem braunen Draht wohl eher um einen angegilbten grauen Draht, der dann an den blauen Draht der Leuchte gehört, aber wie gesagt, dass muss im Notfall ausgemessen werden.

Wenn eines der Lämpchen nicht leuchtet, liegt wahrscheinlich ein Wackelkontakt im inneren der Leuchte auf der 12V Seite des Trafos vor. Habe ich auch schon bei fabrikneuen Leuchten aus dem Baumarkt erlebt.
    Die grundsätzliche Funktion der Leuchte ist ja bei 2 brennenden Lampen schon mal gegeben.

Thema:

Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.

Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.: Hallo, ich möchte einen Bewegungsmelder an meinen Spiegelschrank (ohne Schalter) anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin, darum Frage ich...
  2. Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen

Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen: Hallo. Habe einen gebrauchten Heizlüfter in der Werkstatt montiert bei dem die Kabel abgezwickt waren. Der Schalter der Steuerung hat 3...
  3. Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar

Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich installiere gerade für eine SmartHome-Lösung den Rademacher Rohrmotor-Aktor Duofern, der in die Dose des bestehenden Tasters...
  4. Herd mit 4 Kochplatten anschließen

Herd mit 4 Kochplatten anschließen: Hey ich habe einen Herd mit 4 Kochplatten an dem eine Leitung 5x2,5mm habe den ich im Vorzelt des Wohnwagens anschließen möchte. Kann man einfach...
  5. Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Solaranlage an kleinen Motor anschließen: Hey, ich habe mir eine 2W Solar-"Anlage" gekauft (bei Amazon "2W PET SOLARPANEL 6V POLY KRISTALLINE SOLARZELLEN 2 WATT" eingeben, darf noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden