Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz

Diskutiere Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Bin hier neu im Formum und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Folgendes: Habe eine Pendellampe gekauft diese hat...

  1. #1 wiggi10, 19.03.2005
    wiggi10

    wiggi10

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin hier neu im Formum und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Folgendes: Habe eine Pendellampe gekauft diese hat einen braunen, gelb-grünen und einen blauen Kabel.
    Aus meiner Decke kommen auch drei Kabel: schwarz, rot und braun. Welchen Kabel schließe ich nun an welchen an. Habe schon einiges ausprobiert klappt aber nicht, jetzt habe ich es aber geschafft das die Pendelleuchte funktioniert, aber leider nicht ganz es brennen nur 2 Birnen, es sind aber 3 Birnen, als bei einer klappt das nicht, habe schon 3 verschiedene neue Glühbirnen eingesettzt klappt aber trotzdem nicht. Also an den Birnchen die 35 Watt Halogen haben liegt es nicht. Habe folgende Kabel angeschlossen: schwarz an braun, braun an grün-gelb und rot an blau. Leider leuchten nur 2 Birnen, woran kann es liegen. Wäre Euch sehr Dankbar für Hilfe.
    Gruß
    wiggi10
     
  2. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    zu den Leitungen in der Decke lässt sich schwer etwas sagen, das müsste ausgemessen werden. Vernutlich handelt es sich bei dem braunen Draht wohl eher um einen angegilbten grauen Draht, der dann an den blauen Draht der Leuchte gehört, aber wie gesagt, dass muss im Notfall ausgemessen werden.

    Wenn eines der Lämpchen nicht leuchtet, liegt wahrscheinlich ein Wackelkontakt im inneren der Leuchte auf der 12V Seite des Trafos vor. Habe ich auch schon bei fabrikneuen Leuchten aus dem Baumarkt erlebt.
    Die grundsätzliche Funktion der Leuchte ist ja bei 2 brennenden Lampen schon mal gegeben.
     
Thema:

Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Pendellampe anschließen, klappt nicht ganz - Ähnliche Themen

  1. Haken für Pendellampe in Deckendose befestigen (Betondecke)

    Haken für Pendellampe in Deckendose befestigen (Betondecke): Hallo, wir haben gerade unseren Neubau bezogen. Die Decke ist eine Betondecke und hat blaue Dosen für die Lichtauslässe. Die Dosen sind ca. 8.5cm...
  2. Pendellampe ist an der Umlenkrolle festgeschmort

    Pendellampe ist an der Umlenkrolle festgeschmort: Hallo! Wir haben eine Pendelleuchte mit Höhenverstellung. Oben ist jetzt die Umlenkrolle geschmort und man kann die Lampe nicht mehr...
  3. Wofi Pendellampe Touch nachrüsten

    Wofi Pendellampe Touch nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe die 6-flammige Pendellampe von Wofi ohne Touchdimmer Hier der Link dazu: http://www.detech-shop.de/Lampen-Leucht ......
  4. Teichheizung mir RCD Signal Anschluss anschließen

    Teichheizung mir RCD Signal Anschluss anschließen: Hallo, ich habe einen Teichheizer der ein RCD Signal Anschluss besitzt. Wie schließe ich soetwas an? Mein Stromnetz besitzt einen Fi-Schalter....
  5. Cerankochfeld 6 Adrig anschließen ???

    Cerankochfeld 6 Adrig anschließen ???: Hallo, mein neues Cerankochfeld soll an einen gängigen Herdanschluss von 5 x 2,5mm2 400v angeschlossen werden. So wie ich aber von der Legende des...