Perilexstecker ?? Unbekannter Stecker

Diskutiere Perilexstecker ?? Unbekannter Stecker im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Nabend! Ich habe bei meiner Großmutter eine Waschmaschine gefunden. Sie soll auch noch 100% funktionieren nur hab ich da ein Problem. Anstatt...

1. #1 Bernddb, 30.04.2006
    Bernddb

Bernddb

Nabend!

Ich habe bei meiner Großmutter eine Waschmaschine gefunden.
    Sie soll auch noch 100% funktionieren nur hab ich da ein Problem.
    Anstatt des normalen 230V SCHUKO-Stecker ist dort ein mir nicht definierbarer Stecker montiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir anhand der Beschreibung die ich jetzt geben werde weiterhelfen. :D

Der stecker ist 5 polig (kein CEE stecker oder sontiges denn diese sind mir bekannt)
    4 Pole sind Quadratisch angeordnet und der schutzleiter ist in der mitte und sieht aus wie an einem Englischen Stecker also so ein "metallplättchen". Hmm ich weiss das sich das verwirrend anhört aber mir konnte bis jetzt keiner weiterhelfen.

MFG

Bernd

edi: Bitte aussagekräftige Titel verwenden

2. Anzeige

3. #2 Gunsenum, 30.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

schaut er so aus ??

Das ist ein Perilex Stecker, den kannst du austauschen gegen einen 230 V Schuko - Stecker, denke nicht das die Waschmaschine einen Drehstromanschluß benötigt.

Gruß Gunsenum

4. kawa

kawa

Vorsicht,
    vor Urzeiten gab es mal Waschmaschinen, die hatten 380V-Heizungen! :shock:

Gruß Kawa :D

5. #4 Stromschlag, 30.04.2006
    Stromschlag

Stromschlag

Ich habe auch noch so ein altes Gerät stehen und das hat 380V! Schau doch mal auf dem Typenschild nach.

6. #5 Bernddb, 30.04.2006
    Bernddb

Bernddb

Danke Danke Danke!!

Genau so ein Stecker ist das.
    Ich hab den Beruf als Elektriker zwar gelernt aber das ist mir wohl durch die lappen gegangen.

Danke an Gunsenum, kawa und Stromschlag!!

Ich werd die tage mal rüberfahren und auf´s typenschild schauen. Das hatte ich noch nicht getan.
    Ist ne Constructa Interfunk 2083 falls das jamend wissen wollte haha :wink:

So bis dann mal

gruss

7. Ferrit

Ferrit

Es gibt auch heute noch Waschmaschinen die 2 Aussenleiter benötigen + N + PE

8. #7 matthias, 03.05.2006
    matthias

matthias

was sind dass dann für Wahnsinnsgeräte? Industriewaschmaschienen?

9. Ferrit

Ferrit

Moin,
    Industriemaschinen will ich da noch nicht mal sagen, da sind noch ganz andere Geschosse üblich. :D
    Nee es handelt sich da um Waschmaschinen für den gewerblichen Einsatz. In meinem Fall sind es Maschinen von Miele. Äußerlich baugleich mit normalen Waschmaschinen, allerdings Heizungsleistung knapp 6000W

10. #9 Gunsenum, 07.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Moin,

ich bin mal von ausgegangen, dass die Oma von Bernddb, eine handelsübliche WA für den Hausgebrauch hatte, aber wie auch immer, ich hab schon Perilex-Stecker gegen Schuko-Stecker getauscht, weil am neuen Stellplatz der WA nur eine 230V Schukosteckdose vorhanden war und die WA nur 1~ hatte.

11. #10 Stromschlag, 07.05.2006
    Stromschlag

Stromschlag

damit sie sich drehen und nicht wechseln :wink:

12. #11 Gunsenum, 07.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

warum sollte die Oma sich drehen, hmmmm :x

13. #12 Stromschlag, 07.05.2006
    Stromschlag

Stromschlag

willst du jetzt sagen deine Oma ist noch nie in einer Waschmaschiene gesessen?

14. #13 Gunsenum, 07.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

ja, denn sie hat vorher gewechselt :lol:

Thema:

Perilexstecker ?? Unbekannter Stecker

Die Seite wird geladen...

Perilexstecker ?? Unbekannter Stecker - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich so einen Stecker?

Wo finde ich so einen Stecker?: Guten Tag, Ich suche momentan einen Stecker für mein Auto. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, frage ich hier :D:D Vielleicht könnte mir...
  2. Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?

Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?: Hallihallo zusammen Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die...
  3. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  4. Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren

Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren: Hallo, um einen weitere Ausbreitung dieses gefährlichen Virus zu verhindern sollen zur Vermeidung von Schmierinfektionen täglich mehrmals auch...
  5. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden