Personenschutz-Stecker - sinnvoll?

Diskutiere Personenschutz-Stecker - sinnvoll? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine Frage an die Experten nach ihrer Meinung: Ich bewohne eine Mietwohnung, die nach alter DDR-Regel installiert wurde (Alu-Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker1930

Beiträge
462
Beruf
Rentner
Hallo,
eine Frage an die Experten nach ihrer Meinung:

Ich bewohne eine Mietwohnung, die nach alter DDR-Regel installiert wurde (Alu-Kabel, Phase-Null mit Brücke in den Schukodosen, kein FI).
Jetzt las ich das Angebot http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... 68c97e9dc3

Haltet ihr sowas für sinnvoll für den Einsatz in Bad/Küche?

Gruß Volker
 
Für Küche finde ich es schwachsinnig weil man da gar kein FI vorgeschrieben ist. Aber Bad wäre gute idee. Falls du einen Waschraum hast würde ich ihn auch dy einetzen (ich meine der wär da vorgeschrieben).
 
Halte ich auch in der Küche für sinnvoll. Man muss ja nicht immer beim vorgeschriebenen Mindestmaß stehenbleiben...
 
Ist für Küche, Bad, Waschraum, Balkon usw. Sinnfoll. Auch in Kinderzimmern nicht das schlechteste. Schaden kann der nirgendwo.
 
In einer permanenten Installation würde ich freilich eher zu einem Schukomaten (Steckdose mit eingebautem FI) raten.

Gruß Sevo
 
IS Klar ich hatte nur geacht so für die Räume und dann an jede stecldose das kann teuer werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Personenschutz-Stecker - sinnvoll?
Zurück
Oben