Personenschutz-Stecker - sinnvoll?

Diskutiere Personenschutz-Stecker - sinnvoll? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage an die Experten nach ihrer Meinung: Ich bewohne eine Mietwohnung, die nach alter DDR-Regel installiert wurde (Alu-Kabel,...

1. #1 volker1930, 05.07.2006
    volker1930

volker1930

Hallo,
    eine Frage an die Experten nach ihrer Meinung:

Ich bewohne eine Mietwohnung, die nach alter DDR-Regel installiert wurde (Alu-Kabel, Phase-Null mit Brücke in den Schukodosen, kein FI).
    Jetzt las ich das Angebot http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... 68c97e9dc3

Haltet ihr sowas für sinnvoll für den Einsatz in Bad/Küche?

Gruß Volker

2. Anzeige

3. #2 frikkel typ, 05.07.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Für Küche finde ich es schwachsinnig weil man da gar kein FI vorgeschrieben ist. Aber Bad wäre gute idee. Falls du einen Waschraum hast würde ich ihn auch dy einetzen (ich meine der wär da vorgeschrieben).

4. OEmer

OEmer

Halte ich auch in der Küche für sinnvoll. Man muss ja nicht immer beim vorgeschriebenen Mindestmaß stehenbleiben...

5. Chriss

Chriss

Ist für Küche, Bad, Waschraum, Balkon usw. Sinnfoll. Auch in Kinderzimmern nicht das schlechteste. Schaden kann der nirgendwo.

6. sevo

sevo

In einer permanenten Installation würde ich freilich eher zu einem Schukomaten (Steckdose mit eingebautem FI) raten.

Gruß Sevo

7. #6 frikkel typ, 05.07.2006
    frikkel typ

frikkel typ

IS Klar ich hatte nur geacht so für die Räume und dann an jede stecldose das kann teuer werden

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Personenschutz-Stecker - sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Personenschutz-Stecker - sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  2. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  3. Welchen Stecker benötige ich?

Welchen Stecker benötige ich?: Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...
  4. Kennt jemand diesen Stecker?

Kennt jemand diesen Stecker?: Liebe Forengemeinde, wir haben ein Klimatronic Transform 14000 Monoblock Klimagerät. Kühlleistung ist an sich nicht schlecht, das Gerät ist aber...
  5. Welcher Stecker ist das?

Welcher Stecker ist das?: Hallo liebes Forum, wie im Titel schon beschrieben brauche ich hilfe zwecks dieses Steckers. Er sieht aus wie ein c7 ist aber kleiner .. Werde im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden