Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste?

Diskutiere Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte einen Personenschutz Zwischenstecker vor die Geräte meines Aquariums schalten. Bei meiner Produktsuche bin ich auf folgendes...

1. Ameise

Ameise

Hallo,

ich möchte einen Personenschutz Zwischenstecker vor die Geräte meines Aquariums schalten.
    Bei meiner Produktsuche bin ich auf folgendes gestoßen:
    Personenschutzzwischenstecker von Conrad für ca. 20 Euro und
    Personenschutzsteckdosenleiste für ca. 70 Euro.

Meine Frage ist nun, ob es nicht möglich ist, einfach an den günstigeren Zwischenstecker eine ganz normale Mehrfachsteckdose anzuschließen und daran die Geräte, oder funktioniert das so dann nicht mehr richtig?

Falls das funktionieren sollte, dann spricht doch auch nichts dagegen, anstatt des Conradzwischensteckers den von Westfalia zu nehmen. Den gibts nämlich etwas günstiger und dafür gleich doppelt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 roter Lump, 29.12.2006
    roter Lump

roter Lump

Der Zwischenstecker hat 30mA, die Steckdosenleiste 10mA Bemessungsdifferenzstrom (was für ein Lindwurm!); deshalb ist die wohl teurer.

Mir fällt nicht ein, weshalb man in den Zwischenstecker keine Steckdosenleiste stecken sollte/darf.

Die Ansprechzeit beträgt bei allen Geräten 30ms; warum dann nicht zwei "billige" bei Westfalia kaufen, sind ja alle zugelassen, bzw. geprüft.

4. Ameise

Ameise

Ok, danke! Dann werd ich wohl die von Westfalia bestellen.

5. lotus

lotus

Ich habe noch so nen Zwischenstecker 10mA mit einem Meter Leitung und einer Kuplung über. Falls Interesse schreib mir ne PN.

Thema:

Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste?

Die Seite wird geladen...

Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  2. Verlängerungskabel in Steckdosenleiste?

Verlängerungskabel in Steckdosenleiste?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Elektronik nicht groß aus und dachte mir ich wende mich mal hier an Profis. Also ich habe unter meinem...
  3. Unbeliebte Verkettung von Steckdosenleisten

Unbeliebte Verkettung von Steckdosenleisten: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben und falls ich hier falsch bin, lasst es mich bitte wissen. Vermutlich wurde diese leidliche...
  4. Kurzschlussstrom nur für Personenschutz?

Kurzschlussstrom nur für Personenschutz?: Hallo! Habe ich das richtig verstanden, dass ein ausreichender Kurzschlussstrom nur für den Personenschutz im Fehlerfall (Erdschluss,...
  5. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden