Pfeifen in der Sprechanage

Diskutiere Pfeifen in der Sprechanage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , :roll: habe ein Problem in der Sprechanlage und zwar ein Pfeifen. Woran kann das liegen. Gruss und Danke. :lol:
K

kostaconny

Guest
Hallo , :roll: habe ein Problem in der Sprechanlage und zwar ein Pfeifen. Woran kann das liegen. Gruss und Danke. :lol:
 
Sprechanlage

Hallo,

wenn möglich drehe mal die Lautstärke von Lautsprecher und/oder Mikrofon zurück. Vielleicht ist es eine Rückkopplung.
 
Hallo,
was war denn nun das Problem?
 
Es war eine Rueckkopplung. Habe das Mikofon etwas herunter gedreht , wie du gesagt hast. Gruss Kostaconny. :wink:
 
Hallo. Wie hast du geschafft dein Mikrofon leise zu machen? Danke für die Antwort!
 
das kommt auf den Typ und den Hersteller der Anlage an.
Für ältere Modelle des Herstellers Siedle werden da Widerstände eingebaut.
in neueren Typen kann man auf der Platine ein Poti runter drehen, in aktuellen Modellen existiert das Problem erst gar nicht.

Siehe hierzu die Anleitung des Herstellers zum jeweiligen Anlagentyp
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die
Schneider Electric 1763070 Ritto Türsprechanlage. Und ich kann nicht finden wo ich den Mikrofon leiser stellen kann !
Ich hoffe jemand weiß es!
 
Also eine Twinbus Anlage.
Da hilft Dir ein Widerstand nichts.
Laut Systemhandbuch für den Bus :
"Am Türsprechmodul bzw.
Einbaulautsprecher lei-
ser oder Mikrofon leiser
stellen."
 
"Am Türsprechmodul bzw.
Einbaulautsprecher lei-
ser oder Mikrofon leiser
stellen."

Was ist daran Pech gehabt?
lesen, machen, fertig.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Also dies habe ich bereits getan, aber nach ein paar Stunden pfeift es weiter. Nicht so laut aber es pfeift. Wenn ich Den Hörer in Hand halte wird es nach 5 Minuten ruhig, also kein Pfeifen mehr.
Und wieder nach 1 Stunde geht’s von vorne wieder los! Es ist wie verflucht!
 
Üblicherweise sind Das Rückkopplungen durch zu laut eingestellte Mikrophone.
Hast Du denn die Lautstärken nun angepasst?
Wenn dann mußt Du das halt weiter runter drehen.

Wenn das alles nicht hilft wende dich an den Service von Ritto.
 
:D . . . Vermutlich will die Anlage den "Fachmann" herbei pfeifen !
 
oder sie Pfeift aus dem letzten Loch ;)
 
Thema: Pfeifen in der Sprechanage
Zurück
Oben