Pfusch... Steckdose hinter Heizung

Diskutiere Pfusch... Steckdose hinter Heizung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey... hat jemand nen Tipp, wie ich diese Steckdose vielleicht doch nutzbar machen kann? Auch flache Stecker krieg ich nicht rein, da die Pins zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Beitrag #4 sind 3cm Platz vorhanden, nur durchs verkippen dürfte ein Euro-Stecker theoretisch nicht tiefer als 4,2cm sein.

PS: Find die Resonanz klasse
 
Laut Beitrag #7 lese ich aber leider 42mm u. der Evoline benötigt nicht mehr als Winkel-Schuko-Stecker, wie so oft, einmal Hü u. einmal Hott!
Übrigens, es gibt auch Euro-Winkel-Stecker, mangels Verfügbarkeit, habe ich leider keine aktuellen Abmessungen davon.
 
Es ist hinter der Heizung aber zu heiß für irgendwelche Elektrischen Dinge.
Auch wenn nicht mehr so oft üblich laufen doch etliche Heizungen immer noch mit 75°C, zumindest wenn es sehr kalt ist.
 
Diesen Flach-Heizkoerper abstellen, entleeren und abnehmen ist selbst für maessig begabte Heimwerker eine Sache von paar Minuten.
Das braucht man bei Ventilheizkörpern nicht. Die haben in der Regel die Anschlüsse mittig, da kann man den Heizkörper nach vorne kippen.

Lutz
 
Ich würde, wie schon gesgt, einen anderen Heizkörper montieren (bzw. montieren lassen). Fertig !! Hab ich in meinem Haus auch machen lassen, weil der alte Heizkörper nicht genug Leistung brachte. (Ich friere im Hobbyraum schnell, weil ich mich dort wenig bewege. Messungen, Lötarbeiten u.s.w.) Lohnkosten 1 Stunde + 10 € Anfahrtskosten + Kosten neuer Heizkörper. Der neue Heizkörper ist dicker und heizt besser.
 
Dickerer Heizkörper wird vermutlich gar nicht möglich sein, steht ja ein Kasten davor, bzw. wenn der Abstand zur Wand nicht grösser als 45mm wird, ebenfalls dzt. Aussichtslos!
 
Es ist ja schon Hirnrissig genug, dass man genau unter einem Fenster Steckdosen verlegt.
Jeder klug denkende Elektriker weis doch das gerade dort Heizkörper angebracht werden.
Und merkwürdigerweise segnen die Wohnungsnutzer wie Vorgänger das auch noch ab.
Aber manche sind eben so, denen ist das alles egal.
Ich selber hätte das schon vor dem Kauf der Wohnung beanstandet.
 
Ich habe auch eine dose direkt neben der heizung. Kein plan wer sowas plant....
 
Es ist ja schon Hirnrissig genug, dass man genau unter einem Fenster Steckdosen verlegt.

Es gibt Gegenden, da sind Fenstersteckdosen Pflicht, Weihnachtsbeleuchtung... und ein 230V Stromkreis in Fensternaehe ist nie verkehrt.

Jeder klug denkende Elektriker weis doch das gerade dort Heizkörper angebracht werden.

Es soll ja auch immer mehr dieser neumodischen Fussbodenheizungen geben...vielleicht war mal ganz was anderes geplant an der Stelle oder in dem Raum? KiZi mit FuBo-Heizung und Schreibtisch am Fenster stelle ich mir nicht ganz unpraktisch vor.
 
Alles schön u. gut, aber sicher nicht, genau hinter einem Heizkörper, denn nebenan wäre sicher noch genug Platz gewesen u. zur Not dann vertikal!
 
Es ist ja schon Hirnrissig genug, dass man genau unter einem Fenster Steckdosen verlegt.
Jeder klug denkende Elektriker weis doch das gerade dort Heizkörper angebracht werden.
Und merkwürdigerweise segnen die Wohnungsnutzer wie Vorgänger das auch noch ab.
Aber manche sind eben so, denen ist das alles egal.
Ich selber hätte das schon vor dem Kauf der Wohnung beanstandet.


Stimmt... Selbst bei Fußbodenheizung würde es sich irgendwie komisch anfühlen Seckdosen unters Fenster zu setzen. :D
 
Es ist ja schon Hirnrissig genug, dass man genau unter einem Fenster Steckdosen verlegt.
Jeder klug denkende Elektriker weis doch das gerade dort Heizkörper angebracht werden.
Und merkwürdigerweise segnen die Wohnungsnutzer wie Vorgänger das auch noch ab.
Aber manche sind eben so, denen ist das alles egal.
Ich selber hätte das schon vor dem Kauf der Wohnung beanstandet.
Das ist doch heutzutage das Problem auf den Bau. Die sitzen
längst in der Uni und studieren. Zurück bleiben die Vollpfosten, die mit reduzuerter Hirnleistung herumwirtschaften.
 
Das ist doch heutzutage das Problem auf den Bau. Die sitzen
längst in der Uni und studieren. Zurück bleiben die Vollpfosten, die mit reduzuerter Hirnleistung herumwirtschaften.
:rolleyes: Na ja, ich gehe mal davon aus, daß du zumindest schon mal an einer Uni vorbeigefahren bist. Warst wohl zu schnell unterwegs.

ACH ja, bei uns gibt es zu obiger These u. a. folgenden Spruch:

Wie dumm wären die wohl wenn sie nicht studiert hätten.
 
Wahrscheinlich ist Www ein Beamter, den man nicht so einfach auf "billige Weise entsorgen" kann?

Nach dem Motto: Nur der Tod, verhindert eine automatische Gehaltsvorrückung, auch von dummen Beamten!
 
Das wäre schön! Staatlich privilegierter Kontolleur, der für Pfusch eine empfindliche Ordnungstrafe verhängen dürfte. Natürlich völlig gesetzeskonform mit Gebührentabelle.
Zu tief geschlitzt bis 30mm 50,-€%m, 30-50mm 100,-€/m, darüber 200,-€/m.
Schutzlleiter vergessen 1000,-€/Klemmstelle, Steckdose hinterm Heizkörper 1 Monat Berufsverbot - im Wiederholungsfalle 3 Monate + 5000,-€.
Steckdose direkt über Badewanne - nicht unter 1 Jahr Freiheitsentzug nach richterlicher Anordnung
 
Habt ihr Langeweile?
Die Themen könnt ihr am Stammtisch bequaken; hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.

@Annie: Wenn du noch Fragen hast, bitte kurz melden. Dann mach ich das Thema wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfusch... Steckdose hinter Heizung
Zurück
Oben