Phantom Anschaltung

Diskutiere Phantom Anschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, bei uns im Bad hängt ein Elektrischer Wärme-Strahler/bläßer. Seit einiger Zeit schaltet dieser sich einfach mal so ein. Als schalter gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loki.Arsen

Beiträge
25
Hi, bei uns im Bad hängt ein Elektrischer Wärme-Strahler/bläßer.
Seit einiger Zeit schaltet dieser sich einfach mal so ein.
Als schalter gibt es einen Drehknopf mit dem man die Stärke von NULL auf Voll stufenlos verstellen kann. (würd sowas wie ein Potentiometer dahinter vermuten).
Zuerst dachten wir das jemand vergist den ab zu schalten, aber das ist nicht der Fall, er springt einfach so an.
Obwohl der Drehknopf auf Null ist. Dann muss man ihn nochmal "Ein-Schalten" um ihn dann aus zu schalten ....
Oder den Stecker ziehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wieso sit das so ? was kann da los sein/passiert sei ?
Jemand ne Idee? Sonst muss ich schaun wie ich die Steckdose an den Lichtschalter klemme um den sicher vom Strom zu trennen wenn niemand im Bad ist.
 
Da wird wohl ein defekt im schalter des Gerätes vorliegen. Also reparatur oder austausch des Gerätes nötig.
 
Hmmm naja wer mal schauen wie cih den von der Wand abmontieren kann um mal rein zu schauen.
Danke mal für deine Hilfe ....
 
Tipp
Das Teil ist nich kaputt. Auf 2Null"stellen heisst nicht AUS. Mal was von Frostschutz gehört.
Lies mal in der Gebrauchsanweisung nach, steht alles drin!

:oops:
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phantom Anschaltung
Zurück
Oben