Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren

Diskutiere Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Zugentlastung ist was für Anfänger:cool:

1. #41 Axel Schweiß, 03.03.2021
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Zugentlastung ist was für Anfänger:cool:

2. #42 werner_1, 03.03.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Kannst du mir sagen, warum man für eine fest montierte Leuchte an einer fest verlegten Leitung eine Zugentlastung braucht? :confused:

3. #43 Axel Schweiß, 03.03.2021
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Wie du siehst ist offensichtlich das innere Teil herausnehmbar. Was zur Folge hat, dieses über eine zugentlastung zu führen um ein unbeabsichtigtes lösen der Drähte zu verhindern. Über Sinn und Unsinn mag man ja streiten, wenn so ein Ding vorhanden ist, kann man es doch auch nutzen.

Drehfeld gefällt das.
Thema:

Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren

Die Seite wird geladen...

Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren - Ähnliche Themen

1. Kochfeld mit gebrückter Phase/Nullleiter ?

Kochfeld mit gebrückter Phase/Nullleiter ?: Hey, ich wollte grade mein neues tolles Kochfeld in Betrieb nehmen und mir fällt auf nanu, dieses Kabel übersteigt meine Kompetenz. [ATTACH]...
  2. Altbau Phase auf Braun und Blau, Nullleiter auf Schwarz

Altbau Phase auf Braun und Blau, Nullleiter auf Schwarz: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Anfänger helfen :) . Ich möchte eine neue Deckenlampe anschließen. Die alte Lampe verfügte über...
  3. Spannung zw. Phase-Schutzleiter und Nullleiter-Schutzleiter

Spannung zw. Phase-Schutzleiter und Nullleiter-Schutzleiter: Nachdem mein Junger heute an einem angeschlossenem Elektrogerät einen leichten Schlag erhalten hat, habe ich mal die Steckdosen vermessen. Da ich...
  4. Phase plötzlich auch auf dem Nullleiter an einer Steckdose?

Phase plötzlich auch auf dem Nullleiter an einer Steckdose?: :?: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Erklärung für mein Problem traf ich auf das Forum hier. Folgendes Phänomen trat gestern in...
  5. Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter

Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter: Hallo, erst der Umzug und dann neue Deckenlampen - hat wunderbar funktioniert, bis auf eine Deckenlampe. Bei genauerer Betrachtung der Klemme...