Phasen über 12V Steuerleitung schalten

Diskutiere Phasen über 12V Steuerleitung schalten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin der Neue. ;-) Und schicke gleich vorweg, dass ich absoluter Laie bin, was Elektro angeht, deswegen könnte es sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sb!

Wenn schon dann bitte Arno!

Ich hacke nicht auf Dir herum, nur wenn Du Dich selber als E-Technik-Laie outest, denkst Du wirklich dass man sich hier in diesem Forum, einen Schnellsiederkurs für den E-Techniker abholen kann?

Anhand Deiner Beschreibung hat der dzt. zeitweise tätige Elektriker bereits gepfuscht, Bilder von der vorhandenen Installation haben wir keine bzw. was wirklich noch möglich ist, um eine brauchbare Lösung zu finden, kann nur ein "neuer" Elektriker, der sich das vor Ort ansieht u. auch wirklich was "kann", der findet auch eine, wenn es am Geld nicht scheitert.
Ich o. einer unserer Techniker hätten sowas, NIE so angeklemmt!

Fehlende Leitungen dafür kann man "vielleicht" noch neu nachträglich verlegen, aber nicht herbeizaubern!
Wenn nicht, kann man nur noch zu Funk + FB raten.

Es haben andere Schreiber bereits 1 Relais gezeigt, nur ganz ohne noch passender Leitungen, geht leider so manch gewünschtes nicht.

Ende der Durchsage.

Übrigens, viele Fa. haben eine Referenzliste!

LG Arno.
 
Ich will doch nicht zum Elektromeister hier ausgebildet werden. Ich kam her, um herauszufinden, wie man das Problem, das ich derzeit habe, lösen könnte.

Der Hinweis mit dem Etalko-Relais war vermutlich genau das, was ich gesucht habe: Ein Bauteil, mit dem sich 3 Phasen schalten lassen.

Das Relais selber anklemmen will und werde ich auf keinen Fall. Ich denke alle meine Verständnisfragen waren noch auf einem sehr abstrakten Niveau. Insofern ist mir nicht klar, wie Du auf die Idee kommst, ich wäre auf der Suche nach einem "Schnellsiederkurs"?!?

Zusätzlich will ich verstehen, wieso die aktuelle Lösung Murks ist, damit ich das meinem Ele so sagen kann.

Und ähhh, ich weiß nicht wie lehrbua das sieht, aber weder hat er mich, noch ich ihn per pn, email oder sonst einem anderen Medium kontaktiert, außer hier öffentlich im Forum.

Schöne Grüße,
~sb
 
Hallo!

1. Hast Du Gestern geschrieben, jeder der in der Nähe von Oberbayern ist, kann sich bei Dir melden, der Allgäu grenzt irgendwie tw. da dran.
2. "leerbua" schrieb den Fall könnte man ad acta legen.

comprende?
 
Und jetzt bitte noch die andere Seite "oben".
 
Falls du im Keller Netzwerk hast, und oben auch, könnte man auch eine Siemens Logo in den Keller setzen. Dann könntest du deine Lüftung per PC, Tablet oder Smartphone schalten.
 
Die 2 Drähte sehen übrigens so aus wie der braune und der graue Draht eines normalen 5 -adrigen Kabels. das geht auch mit 230V wenn es so ist. oder das sind 2 übrige Drähte der Zuleitung.
 
kostenlos UND umsonst :-((

A. u.O. schrieb:
Hallo leerbua!

Uns hat er leider erst bei seinem 14. Beitrag um 14:42 geschrieben dass er über "BT" bauen lässt, da war mir dann schon klar, warum sich sein angeblicher 1. ELE, dann nicht mehr "kostenlos", blicken lässt.
Was soll eigentlich dein "papageienhaftes" Gewäsch im Nachgang? Du wärst der erste gewesen der sich daran aufgeg.. und ausgeschlachtet hätte. Nein lieber 5 weitere nutzlose Beiträge.
PS: Meine Antwort basierte auf dem gleichen Beitrag.


P.S.:
Wichtig ist wenigstens dass Ihr Euch entweder über pn o. die Gelben Seiten, jetzt kennengelernt habt.
Freut mich daß du das als wichtig erachtest, ich empfinde es allerdings als Unverschämtheit und bezichtige dich hiermit der Lüge!
...
 
A. u.O. schrieb:
...
1. Hast Du gestern geschrieben, jeder der in der Nähe von Oberbayern ist, kann sich bei Dir melden, das Allgäu grenzt irgendwie tw. da dran.
geschrieben wurde:
Ich bin gerne bereit, sofort einen Elektriker im Raum Oberbayern zu beauftragen, ...

2. "leerbua" schrieb den Fall könnte man ad acta legen.
wie ich schon (öfters) schrieb, lesen kann man lernen - mit dem Verständnis ist es wohl doch nicht so einfach.
... wir haben mit BT gebaut, ...

...

... eigentlich könnte damit das Thema ad acta gelegt werden.

comprende?
comprende?
 
A. u.O. schrieb:
...
denkst Du wirklich dass man sich hier in diesem Forum, einen Schnellsiederkurs für den E-Techniker abholen kann?
Du bist das beste Beispiel dafür, lies mal deine eigenen Beiträge durch von vor etwas mehr als 2 Jahren.
Es stimmt, du hast sehr viel aufgeschnappt und gibst dies auch regelmäßig "papageienhaft" wieder, nur ist eben doch oftmals ersichtlich daß dir einfach der "Background" fehlt.


...
Ich
Legitimation? zumindest hättest du es lt. bisheriger eigener Einlassungen nicht gedurft.

o. einer unserer Techniker hätten sowas, NIE so angeklemmt!
...
 
9. Beitrag von LG Arno in diesem thread

A. u.O. schrieb:
...
Danke für's Gespräch, schade um die Zeit mit Dir!
...

Zu diesem Zeitpunkt war ich sicher nicht der einzige der die Hoffnung hatte daß damit der thread in kürzester Zeit zu einem zufriedenstellenden Abschluß kommt.
 
Hallo leerbua!

Deine "Minderwertigkeitskomplexe", als Foren-Kritiker, habe ich sicher nicht. Viel mehr kannst anscheinend nicht.

Schreib wenigstens hin welchen Beruf Du dzt. ausübst.

Bist bei der blauen Partei, weilst alles was von Dir kommt so markant einfärbst?
 
Hallo leerbua!

Brauchst nix mehr hinschreiben, ich weiss es jetzt welchen Beruf Du hast.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phasen über 12V Steuerleitung schalten
Zurück
Oben