Phasenkoppler ohne Wirkung

Diskutiere Phasenkoppler ohne Wirkung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich betreibe mein Netzwerk über DLan und habe eine Datenrate von ca. 70-80Mbit/s.Nun habe ich einen Phasenkoppler einbauen lassen und...

1. #1 Rainmen, 06.06.2011
    Rainmen

Rainmen

Hallo,
    ich betreibe mein Netzwerk über DLan und habe eine Datenrate von ca. 70-80Mbit/s.Nun habe ich einen Phasenkoppler einbauen lassen und keine Verbesserung feststellen können. Der Phasenkoppler ist im Sicherungskasten der Wohnung im EG eingebaut. Die Zählertafel ist im Keller. Von dort geht die Sicherung für den Keller ab wo auch die Dlan Einspeisung erfolgt. Kann ich irgendwie prüfen ob der Koppler OK ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Phasenkoppler ohne Wirkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CharlieH., 06.06.2011
    CharlieH.

CharlieH.

70-80Mbit/s sind für ein Dlan schon nen ordentlicher wert mehr schaffen die nicht

4. #3 Zelmani, 06.06.2011
    Zelmani

Zelmani

Eine Verbesserung der Durchsatzrate durch einen Phasenkoppler würde ich nur zwischen PCs erwarten, die an verschiedenen Außenleitern angeschlossen sind. Aber 70-80 MBit/s Nettodurchsatz sind doch eigentlich ganz ok für dLAN, oder? Mit welcher Übertragungsrate hättest Du denn gerechnet?

5. #4 Rainmen, 06.06.2011
    Rainmen

Rainmen

Laut Hersteller sind die Teile bis 200 Mbit/s. Die 70-80 Mbit/s hatte ich auch schon ohne Koppler. Ich hatte gehofft das es mit Koppler mehr wird oder gleich bleibt, da die Geschwindigkeit sinkt wenn mehr Verbraucher da zu kommen.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

7. #6 kurtisane, 06.06.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Der Phasenkoppler ist ja kein Verstärker sondern dient nur dazu bei verschiedenen Aussenleiter die Signale innerhalb eines gemeinsamen Drehstromnetzes möglich zu machen.

8. #7 kaffeeruler, 06.06.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Und was können deine PC´s/ Hardware ??

Die70-80 sind schon ein guter Wert, du kannst ja mal die Dinger in 3er Steckdose hauen u dann die Bandbreite testen ;)

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Limitierung entstammt nicht der Leistung des PCs solange es sich um eine Gigabit-Netzwerkanbindung handelt zwischen Homeplug AV und Client.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sepp_s

sepp_s

Hallo bist du dir überhaupt im klaren was ein Phasenkoppler überhaupt bewirkt?
    mfg sepp

12. #10 steboes, 08.06.2011
    steboes

steboes

Mich würde ja interessieren, ob die zwei Stromkreise überhaupt auf verschiedenen Außenleitern liegen, sonst ist der Phasenkoppler natürlich total witzlos. Hast du denn mal die Durchsatzrate gemessen, wenn die DLAN-Adapter an verschiedenen Stromkreisen hängen, die aber auf dem gleichen Außenleiter liegen? Falls sie da höher ist, würde ich halt einfach die Stromkreise so umklemmen lassen, dass sie auf dem gleichen Außenleiter liegen und gut ist. Wenn da nicht grade irgendwelche Großverbraucher mit draufhängen, schmeißt man da auch kein ehemals angestrebtes Konzept zwecks gleichmäßiger Phasenauslastung über den Haufen.

Thema:

Phasenkoppler ohne Wirkung

Die Seite wird geladen...

Phasenkoppler ohne Wirkung - Ähnliche Themen

1. Drehstromleitung soll getrennt werden, bei Phasenkopplung

Drehstromleitung soll getrennt werden, bei Phasenkopplung: Hallo, wir möchten in unserem Haus eine automatische Umschalteinrichtung einbauen, die bei Stromausfall unser Haus einphasig aus unserer Batterie...
  2. Welche Wirkung hat diese Anordnung?

Welche Wirkung hat diese Anordnung?: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich dieser Anordnung. Meiner Meinung nach ist hier ein umwickelter Kupferdraht an einem...
  3. DLAN / Powerline per Phasenkoppler oder dlan pro 1200+ ??

DLAN / Powerline per Phasenkoppler oder dlan pro 1200+ ??: Hallo, ich habe meine Haus komplett sanieren lassen. Hierzu auch die Elektrik. Leider vergessen, dass für neue Smart TVs natürlich auch eine...
  4. Fragen bezüglich Installation eines Phasenkopplers

Fragen bezüglich Installation eines Phasenkopplers: Hallo zusammen ich habe in meinem Haushalt Internet über die Stromleitung. Dazu habe ich eine 200 Mbit Internetleitung. Nun habe ich mir...
  5. DLan - Phasenkoppler bringt keine Besserung

DLan - Phasenkoppler bringt keine Besserung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Einfamilienhaus (Neubau) und verwende DLan (Fritz Powerline 520 Adapter von AVM). Der Router steht im Flur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden