Phasenproblem ?

Diskutiere Phasenproblem ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, folgendes Problem: 90%er Stromausfall in der Wohnung, Sicherungerungsautomaten in dieser Wohnung ok, aber beim Nachbarn darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter70pag

Guest
Hallo Forum,
folgendes Problem:
90%er Stromausfall in der Wohnung,
Sicherungerungsautomaten in dieser Wohnung ok,
aber beim Nachbarn darüber fliegt ein Automat raus,
wiedereingeklickt ist bei uns auch der Strom wieder da. ??????? Seit wann "bestimmt" der Nachbar über meinen Strom?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Peter
 
Hier sind anscheinend einige Leitungen nicht fachgerecht verlegt. Den Vermieter informieren und verlangen, daß dies in Ordnung gebracht wird.
 
Öhm, da ist gründlich was falsch verklemmt. Vorteil für Dich: Der Nachbar bezahlt vermutlich deinen Strom. Der Nachteil ist die fehlende Autonomie :lol:
Spass beiseite, das muss dringenst korrigert werden. Gefährlich hört es sich zwar aufgrund deiner Beschreibung nicht an, aber rechtens ist das nicht!
Ein erstes Experiment könntest Du aber machen. Schaltet doch mal fast alles aus und schliess Du dann einen fetten Verbraucher an eine vom Phänomen betroffene Steckdose an (z.B. nen Heizlüfter auf volle Kanne). Dann sieht man schnell, welcher Zähler rennt - Vermutlich der vom Nachbarn.

Viel können wir da aus der Ferne auch nicht machen. Das muss sich wohl ein Fachmann (kann auch ne Fachfrau sein) vorort anschauen. Da kann man nur hoffen, dass das einfach falsch verklemmt ist ansonsten ist Strippen ziehen angesagt :-(

Bei der Beschreibung liegt der Verdacht nahe, dass dort irgenwann mal ein Stromdieb unterwegs war. Das wär dann noch Glück im Unglück, denn der korrekte Rückbau dürfte dann kein Problem sein.

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phasenproblem ?
Zurück
Oben