phasenprüfer leucht an allen drei adern auf auf

Diskutiere phasenprüfer leucht an allen drei adern auf auf im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, habe da wieder so ein seltsames phänomen. ich habe eine unter fliesen verlegte dreiadrige leitung (sw, blau und gelb)diese möchte ich...

1. #1 Wernie2, 05.06.2005
    Wernie2

Wernie2

hallo,

habe da wieder so ein seltsames phänomen.
    ich habe eine unter fliesen verlegte dreiadrige leitung (sw, blau und gelb)diese möchte ich still legen die steckdose zu zugipsen.
    nun habe ich an der verteilerdose wo das kabel liegt die leiter getrennt.
    ich bin aber ein miss trauischer mensch und habe mir gedacht schazste lieber ein paar mal nach ob ich auch die richtige hast. also den schwarzen an L und am anderen ende gchekt obs licht beim pasenprüfer brennt. der leuchtete, ich habe dann auch den phasenprüfer an die beien anderen gehalten die leuchten aber komischer weise auch obwohl ich diese beiden nirgens angeklemmt sind .
    halte ich den zweipolspannungsprüfer zwischen die enden zeit er auch keinen spannung an. das passiert erst wenn ich dann blau auch wieder anklemm deann leuchtet aber auch nur noch der der L auch ,

schon komisch

gruss uwe

2. Gretel

Gretel

Phasenprüfer ....

Hallo Wernie2 , das ist kein so ungewöhnliches Phänomen - denke an einen geschlossenen Stromkreis über Dein zweipoliges Messgerät !

Dann passt das schon , denn der einpolige Phasenprüfer lässt Induktionsspannungen aufzeigen und schliesst den Stromkreis über den Prüfer zurück ins Erdreich !

Gruß ,
    Gretel

3. #3 Wernie2, 05.06.2005
    Wernie2

Wernie2

Re: Phasenprüfer ....

hallo nochmal,

ein befreundet elektriker hat mir das bestätigt,

er sagt solange keine richtige erde oder null für die anderen leiter da sei zeigt den indukionstrom an´.
    gruss
    uwe

Thema:

phasenprüfer leucht an allen drei adern auf auf

Die Seite wird geladen...

phasenprüfer leucht an allen drei adern auf auf - Ähnliche Themen

1. Phasenprüfer leuchtet bei 0,0 Volt laut Voltmeter

Phasenprüfer leuchtet bei 0,0 Volt laut Voltmeter: Hallo, ich hab mich hier im Forum neu angemeldet, weil mir ein Umstand etwas kopfzerbrechen bereitet. Ich denke aber hier im Forum lässt sich...
  2. Phasenprüfer leuchtet bei Masse??

Phasenprüfer leuchtet bei Masse??: Hi hab ein Problem wollte gestern ein Blende von ner Steckdose wechseln und bei abschrauben mit einem Phasenprüfer habe ich gesehen das das Licht...
  3. LCD Monitor resettet die Verbindung wenn in der Nähe eines Phasenprüfers

LCD Monitor resettet die Verbindung wenn in der Nähe eines Phasenprüfers: Folgendes habe ich beim herumprobieren entdeckt: Ich habe einen handelsüblichen Phasenprüfer in der Form eines Schraubenziehers, sowie ein...
  4. Phasenprüfer

Phasenprüfer: Hallo, Habe mir einen einfachen Schraubenzieher-Phasenprüfer besorgt und ihn an den Steckdosen probiert. Eine Phase leuchtet jeweils schwach. Habe...
  5. Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer

Unbekanntes Verhalten von Phasenprüfer: Hallo Ich habe an einer Steckdose ein merkürdiges Verhalten beim Phasenprüfer festgestellt. Siehe Video. Kennt das jemand und kann mir erklären...