Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN...

Diskutiere Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN... im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche die passenden Phasenschiene für meine Hager FI und LS Kombination ... Habe bereits einige Hager FI CDA440D plus anschließender...

1. enerd

enerd

Hallo,

ich suche die passenden Phasenschiene für meine Hager FI und LS Kombination ...

Habe bereits einige Hager FI CDA440D plus anschließender 4 und 2 poliger LS (MBN616 3p+N bzw. MBN513/MBN516 1p+N) verbaut.
    Diese sind mit jeweils zwei Phasenschienen, einer grauen für L1, L2, L3 und einer blauen für N, miteinander verbunden.
    Bei diesen zwei Schienen musste man jeweils die betreffenden Gabeln an der vorgesehenen Stelle "abbrechen" damit sie der Anordnung der LS entsprachen.

Jetzt bräuchte ich nochmal solche Phasenschienen ... auf der Hager Seite wurde ich aber nicht wirklich fündig.
    Hat jemand vielleicht eine Typennummer oder einen Link dazu?

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    Pumukel

Pumukel

4. enerd

enerd

Danke vorerst mal, aber das war mir soweit bewusst ...
    Nachteil dabei ist, dass ich mit dieser Schiene nicht beliebig 1p+N und 3p+N hintereinanderreihen kann.

Hab die gesuchten Schienen aber jetzt gefunden, sind allerdings nicht von Hager:
    EL-NE Phasenschiene 3-phasig 3G10T57 3113530
    EL-NE Einleiterergänzungsschiene 1G10Z56 N-Leiter zur 3-pol. Phasenschiene 1114430

Mit diesen beiden Schienen können beliebige Anreihe-Kombinationen gemacht werden, indem man die betreffenden Gabeln abbricht.

5. #4 Octavian1977, 22.06.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Verwende Gleiche Hersteller damit die Komponenten zusammenpassen.
    Dabei verschiedene Hersteller zu mischen wird murks.
    Zudem würde ich Dir Empfehlen die Geräte mit Quickconnect zu verwenden (z.B. CDS440D), zumindest für die FIs da es die 2 und 4 poligen LSS nur mit Schrauben gibt

In eine Reihe passen nicht gleichzeitig 4polige und 2 Polige Typen neben dem FI
    Für die 2poligen Automaten dann die KDN450D
    Für die 4poligen KDN463A

6. #5 werner_1, 22.06.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann nimm ABB. Da gibts auch die mehrpoligen Geräte mit Steckanschlüssen.

Thema:

Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN...

Die Seite wird geladen...

Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN... - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  3. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  4. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  5. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden