Phasenschiene für schmelzsicherung und lss

Diskutiere Phasenschiene für schmelzsicherung und lss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Leute Gibt es eine Phasenschiene mit der ich einen schmelzsicherungsockel mit vorhandenen lss verbinden kann. Der 3 Polige...
D

D4N1

Beiträge
59
Servus Leute
Gibt es eine Phasenschiene mit der ich einen schmelzsicherungsockel mit vorhandenen lss verbinden kann.
Der 3 Polige schmelzsicherungssockel ist ja breiter wie der lss
 
Hallo
der Schmelzsicherungssockel hat ja einen größeren Abstand zwischen den Anschlussklemmen wie die LSS.
Gibt es da spezielle Phasenschienen?
 
Gibt es leider nicht.
Aber es gibt Leitungsbrücken dafür.
 
Sorry, habe jetzt erst deinen ersten Post richtig verstannden. ISS ist die Artikelbezeichnung für D0 Sockel bei ABB. Dafür passt obige Schiene.
Einer verbindung eben jener ISS und LS-Schaltern z.B. S201 kann alleine deshalb nicht passen, weil der Klemmenabstand zur Hutschiene ein anderer ist. Der Neozedsockel ist dünner.
 
Es ist doch kein Problem zwischen den LSS etwas Platz zu lassen, wenn man das unbedingt in eine Reihe klemmen will.
Ich würde allerdings empfehlen auf Neozed Lasttrennschalter (Linocur) zurück zu greifen.
 
Servus haben die neozed lasttrennschalter den gleichen lochabstand wie die dreipoligen lss?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
 
Natürlich nicht.
Die haben den gleichen Abstand wie die normalen Neozed Schraubsockel.

Vorteile sind allerdings, daß hierbei die Patrone zweiseitig Spannungsfrei geschaltet wird und es keine Überhitzungen durch schlechten Kontakt der Patrone gibt.
Das passiert sehr häufig bei Schraubsockeln wenn die Kappe nicht richtig fest geschraubt wird oder diese sich löst.
 
Thema: Phasenschiene für schmelzsicherung und lss
Zurück
Oben