Phasenschiene Hager

Diskutiere Phasenschiene Hager im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hy Leute. Irgendwie finde ich nicht das richtige Produkt bei hager. Ich möchte einen 4Poligen FI gefolgt von 10 Zweipoligen...
N

Newsted

Beiträge
3
Hy Leute. Irgendwie finde ich nicht das richtige Produkt bei hager.

Ich möchte einen 4Poligen FI gefolgt von 10 Zweipoligen Leitungsschutzschalter haben und Suche dazu eine Phasenschiene.
Also L1L2L3N_L1NL2NL3N....
Sprich
RCD 3P+N 10x LS 1P+N

Welche Phasenschiene ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasenschiene 3P+N 80A Gabel 16mm² 58M für 3P+N Einspeisung u. 1P+N Abgänge
Best-Nr. KDN450E
EAN-Nr. 3250613741099

Die gibt es offiziell aber nur für Österreich.
 
Gibt es für Deutschland auch einfach zu bekommen




bearbeitet weil falscher Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und schon ist es mit dem einfach bekommen vorbei....
 
In der Nacht war sie noch zu bekommen

Es gibt jedoch noch genügend andere Möglichkeiten sie zeitnah zu erhalten.

Hager KDN450E Phasenschiene 3poilig+N 80A 58m

Elektrowelt Zwickau | / / Phasensch. Gabel 58M 3P+N IN, 1P+N OUT

Hager KDN450E Phasenschiene Gabel 58M 3-polig +N IN 1-polig +N OUT, 7

Hager Phasenschiene KDN450E 3polig+N 80A

so diese Anbieter sind wahllos ausgesucht, es gibt noch mehr reichen sie dir als Auswahl.

So ich wünsche einen angenehmen Jahreswechsel, ich klinke mich jetzt aus.
 
Zeitnah bei Hager Produkten ???
Auf meine letzte KDN363F hab ich 4 Monate gewartet!
 
Erstmal Danke Leute ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Jetzt ist es ja so das ich das ganze 2x brauche.
D.h. ich muss das Ding 2x kaufen & am Ende absägen korrekt?

D.h. in Umkehrschluss die Phasenschiene kostet mehr als der FI und alles Sicherungen? Korrekt?
 
Hallo Elektrogemeinde,

Hy Leute. Irgendwie finde ich nicht das richtige Produkt bei hager.

Ich möchte einen 4Poligen FI gefolgt von 10 Zweipoligen Leitungsschutzschalter haben und Suche dazu eine Phasenschiene.
Also L1L2L3N_L1NL2NL3N....
Sprich
RCD 3P+N 10x LS 1P+N

Welche Phasenschiene ist richtig?

..ich frage mich gerade ob hier wirklich 2 pol LS Automaten oder vielleicht FI/LS Kombination gemeint sind?

Wenn ein 4 pol RCD + 10 FI/LS Automaten zusammengeschaltet werden sollen, wären das in erster Reihe der 4pol RCD inkl. 4 FI/LS Schalter, entspricht 12 Teileinheiten.
In zweiter Reihe kämen dann noch 6 FI/LS dazu, entspricht ebenfalls 12 Teileinheiten.

Für die erste Reihe zu verbinden käme m.E. folgende Phasenschiene zum Einsatz:
Hager KDN450D Phasenschiene 3P+N 80A Gabel 16mm² 12M für 3P+N Einspeisung und 1P+N Abgänge kaufen | Elektro Wandelt

Für die zweite Reihe käme folgende m.E. in Frage:
Hager KDS563A Phasenschiene 12TE 63A L1N-L2N-L3N-L1N-L2N-L3N QuickBusbar kaufen | Elektro Wandelt

Ich verstehe garnicht wie die von @elektrisierend angegebene Phasenschiene in einen normalen Kleinverteiler passen soll, die ist ja laut Datenblatt 1m lang, ist die zum Schneiden oder wie??

Gruß Catweazle
 
Zuletzt bearbeitet:
.ich frage mich gerade was mit 2 pol LS Automaten gemeint ist, vermutlich FI/LS Kombination oder?
Da sind wohl eher 1+N polige Leitungsschutzschalter gemeint. Das sind einfach nur LS die neben der Phase auch den N-Leiter abschalten. Die gibt es sogar auch in 1 TE.

In Österreich z.B.: sehr weit verbreitet.
 
Es gibt auch Verteilungen bei Hager, mit durchgehenden Hutschienen, das sind dann 26 TE, auf einer Länge.

ich frage mich gerade was mit 2 pol LS Automaten gemeint ist, vermutlich FI/LS Kombination oder?

Damit sind Sicherungen gemeint, wie sie z.B. in Österreich häufiger eingebaut werden.
1TE Sicherung; 1TE N in einen Gehäuse.
Hager MBN516 Leitungsschutzschalter 1P+N 6kA B-Charakteristik 16A 2TE kaufen | Elektro Wandelt

Und damit würden die Vorschläge wieder passen. Zur Not kürzen ist ja, auch eine Möglichkeit mit entsprechenden Endkappen
 
Da sind wohl eher 1+N polige Leitungsschutzschalter gemeint. Das sind einfach nur LS die neben der Phase auch den N-Leiter abschalten. Die gibt es sogar auch in 1 TE.

In Österreich z.B.: sehr weit verbreitet.

Soso. Aber bei dir fehlt vielleicht 'ne Flankensteuerung.
 
Es gibt auch Verteilungen bei Hager, mit durchgehenden Hutschienen, das sind dann 26 TE, auf einer Länge.



Damit sind Sicherungen gemeint, wie sie z.B. in Österreich häufiger eingebaut werden.
1TE Sicherung; 1TE N in einen Gehäuse.


Und damit würden die Vorschläge wieder passen. Zur Not kürzen ist ja, auch eine Möglichkeit mit entsprechenden Endkappen


Richtig 26TE in einer Reihe also 4 Polig RCD und dann alles zwei polige Sicherungen also 1P+N von Hager.
Völlig üblich bei uns in Österreich den N mit abzuschalten. Vielleicht sogar Pflicht ich bin mir nicht sicher.
Meine brauchen alle 2TE.
Diese Sicherungen Kosten zur Zeit ein Irre Geld allerdings habe ich noch ein Schnäppchen gemacht.
Jetzt schokiert mich aber das die Phasenschiene so entsetzlich teuer ist.
 
Thema: Phasenschiene Hager
Zurück
Oben