Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?

Diskutiere Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden. Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene...

1. d2o

d2o

Hallo,

in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden.
    Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene verbunden ist, wie kommt die Verbindung der beiden Phasenschienen am besten zustande? Oder die nächste Reihe einfach per Kabelbrücke verbinden?

VG

2. Anzeige

3. #2 kb33181, 29.01.2019
    kb33181

kb33181

Ich verwende Hager FIs und LSS. Bei denen kann ich Phasenschiene UND Draht gleichzeitig klemmen. So kann ich für die Reihe (= waagerechete Verbindung) Phasenschienen benutzen und für die senkrechten Verbindungen Einzeladern, z.B. H07V-K in 10qmm.
    Eine andere Variante ist, für jede Reihe LSS einen FI zu setzen. Für die FIs von Hager gibt es auch senkrechte Phasenschienen.

Ciao
    Klaus

4. d2o

d2o

Gibt es die senkrechten Phasenschienen nur für FIs?

5. #4 kb33181, 29.01.2019
    kb33181

kb33181

Ich glaube: Ja.
    Sonst müßten ja zwei Phasenschienen an den gleichen Kontakt beim LSS. Das passt nicht.

Ciao
    Klaus

6. #5 Octavian1977, 30.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nein es gibt 3polige KCL und 4polige
    siehe online Katalog bei Hager.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavian1977, 30.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Kleine Berichtigung:
    die KCL hat immer nur 3 Leiter
    die für FI mit 4 Leitern heißt KCF

9. d2o

d2o

Danke für die Infos.
    Finde den Katalog bei Hager etwas unübersichtlich. Evtl. habe ich die KCL aber dort übersehen o. falsch geguckt.

VG

Thema:

Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?

Die Seite wird geladen...

Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden? - Ähnliche Themen

1. 2 USB Buchsen miteinander Verbinden

2 USB Buchsen miteinander Verbinden: Hallo Liebe Community, ich habe vor in einem kleinen Projekt eine PCB einzubauen und ich dachte mir ich mache gleich noch einen kleinen USB...
  2. Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?

Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Dilemma; Aus meiner decke ragen 2 Drähte (schwarz und grün/gelb), meine Deckenlampe hat 3 Drähte (braun, blau,...
  3. Wechselstrommotoren in Reihe - Theorie

Wechselstrommotoren in Reihe - Theorie: Hallo alle miteinander! Im Gegensatz zu vielen habe ich mein konkretes Problem schon gelöst, aber mir wird nicht klar warum es funktioniert hat....
  4. Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?: Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  5. Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden

Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden: Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Es geht um die Verkabelung der Siedle BSG 650-02 und der DCA 650-02...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden