Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?

Diskutiere Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden. Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene...
d2o

d2o

Beiträge
11
Hallo,

in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden.
Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene verbunden ist, wie kommt die Verbindung der beiden Phasenschienen am besten zustande? Oder die nächste Reihe einfach per Kabelbrücke verbinden?

VG
 
Ich verwende Hager FIs und LSS. Bei denen kann ich Phasenschiene UND Draht gleichzeitig klemmen. So kann ich für die Reihe (= waagerechete Verbindung) Phasenschienen benutzen und für die senkrechten Verbindungen Einzeladern, z.B. H07V-K in 10qmm.
Eine andere Variante ist, für jede Reihe LSS einen FI zu setzen. Für die FIs von Hager gibt es auch senkrechte Phasenschienen.

Ciao
Klaus
 
Gibt es die senkrechten Phasenschienen nur für FIs?
 
Ich glaube: Ja.
Sonst müßten ja zwei Phasenschienen an den gleichen Kontakt beim LSS. Das passt nicht.

Ciao
Klaus
 
Nein es gibt 3polige KCL und 4polige
siehe online Katalog bei Hager.
 
Kleine Berichtigung:
die KCL hat immer nur 3 Leiter
die für FI mit 4 Leitern heißt KCF
 
Danke für die Infos.
Finde den Katalog bei Hager etwas unübersichtlich. Evtl. habe ich die KCL aber dort übersehen o. falsch geguckt.

VG
 
Thema: Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?
Zurück
Oben