Phasenschienen Installation mit Schaltung

Diskutiere Phasenschienen Installation mit Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor eine 3 Phasenschiene über normale Steckdose zu versorgen. Diese wird nur mit Leuchten bestückt 1-2 Phasen Schaltbar die...
Wenn es den auch in weiß für eine UP-Installation passen zum Schalterprogramm geben würde, würde man sich sowas auch eher mal in die Wand setzen. Wird aber alleine schon von der Größe her eng. Als die konzipiert wurden, hat man eher an den Außenbereich wie Landwirtschaft, Bau, Camping oder sonstiges gedacht. Camping von der Kabeltrommel bis zumWohnwagen und auf dem Bau, wo das wirklich Sinn machen würde - Fehlanzeige.

Dann eher das Schweizer System, denn das Französische scheidet ja aus, da Abwärtskompatibel zu Schuko

Wenn dann bitte Typ-N (IEC 60906-1).

Wir werden es aber nicht mehr erleben. Und wenn, dann gibt es noch mit Sicherheit 50 Jahre Zwischenstecker...
 
und um genau solche Bastelein zu vermeiden gibt es auch Wandauslässe mit Zugentlastung.
Und die gibt es zb auch von Jung und anderen Herstellern und die passen sogar in die normalen Abdeckrahmen .
 
Thema: Phasenschienen Installation mit Schaltung
Zurück
Oben