Phasenüberwachung für Festbetrieb

Diskutiere Phasenüberwachung für Festbetrieb im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, wir haben demnächst bei uns im Ort das Feuerwehrfest. Voriges Jahr ist uns hier eine der 3 Hauptsicherungen geflogen. Leider haben...

1. chese

chese

Hallo Leute, wir haben demnächst bei uns im Ort das Feuerwehrfest. Voriges Jahr ist uns hier eine der 3 Hauptsicherungen geflogen. Leider haben wir es erst bemerkt als die Friteuse kalt wurde. Nun würde ich gerne die einzelnen Phasen direkt nach der Hauptsicherung überwachen und bei Ausfall soll ein Drehlicht angehen. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das am besten realisiere.

MfG Chese

2. Anzeige

3. patois

patois

1) Drehlicht kaufen
    2) Phasenüberwachung installieren
    3) Drehlicht mit Phasenüberwachung verbinden

4. #3 Pumukel, 14.05.2019
    Pumukel

Pumukel

karo28 gefällt das.
  5. #4 MorePower, 14.05.2019
    MorePower

MorePower

Drehstrom-Motor kaufen und darauf ein Licht im Leuchtturm-Style dran bauen.

Fällt eine Phase aus, schaltet der Motorschutz ab und die Lampe steht.

6. #5 ttwonder, 14.05.2019
    ttwonder

ttwonder

Also bei den Feuerwehrfesten die ich kenne, läuft immer Mucke. Wenn die Hauptsicherungen fliegen, ist die Musik aus. Also kein Drehlicht (das bei Ausfall auch keinen Strom hat) kaufen, sondern ein ordentliches Lala.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavian1977, 14.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Phasenüberwachungsrelais und Akku Handscheinwerfer z.B. HSW V3 den kann man einstellen, daß das Licht angeht wenn der Strom weg ist.

9. ego1

ego1

Und wenn man das weiterspinnt, sollten bei einer Feuerwehr sogar drei von diesen Handscheinwerfen schon vorhanden sein!

schUk0 gefällt das.
Thema:

Phasenüberwachung für Festbetrieb

Die Seite wird geladen...

Phasenüberwachung für Festbetrieb - Ähnliche Themen

1. Stromerzeuger für Festbetrieb

Stromerzeuger für Festbetrieb: Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Ein jahrelang erprobtes Fest muss an einen neuen Ort verlegt werden. Dort steht keine ausreichende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden