Phasenüberwachung für Festbetrieb

Diskutiere Phasenüberwachung für Festbetrieb im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, wir haben demnächst bei uns im Ort das Feuerwehrfest. Voriges Jahr ist uns hier eine der 3 Hauptsicherungen geflogen. Leider haben...
C

chese

Beiträge
4
Hallo Leute, wir haben demnächst bei uns im Ort das Feuerwehrfest. Voriges Jahr ist uns hier eine der 3 Hauptsicherungen geflogen. Leider haben wir es erst bemerkt als die Friteuse kalt wurde. Nun würde ich gerne die einzelnen Phasen direkt nach der Hauptsicherung überwachen und bei Ausfall soll ein Drehlicht angehen. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das am besten realisiere.

MfG Chese
 
1) Drehlicht kaufen
2) Phasenüberwachung installieren
3) Drehlicht mit Phasenüberwachung verbinden
 
Drehstrom-Motor kaufen und darauf ein Licht im Leuchtturm-Style dran bauen.

Fällt eine Phase aus, schaltet der Motorschutz ab und die Lampe steht.
 
Also bei den Feuerwehrfesten die ich kenne, läuft immer Mucke. Wenn die Hauptsicherungen fliegen, ist die Musik aus. Also kein Drehlicht (das bei Ausfall auch keinen Strom hat) kaufen, sondern ein ordentliches Lala.
 
Phasenüberwachungsrelais und Akku Handscheinwerfer z.B. HSW V3 den kann man einstellen, daß das Licht angeht wenn der Strom weg ist.
 
Und wenn man das weiterspinnt, sollten bei einer Feuerwehr sogar drei von diesen Handscheinwerfen schon vorhanden sein!
 
Thema: Phasenüberwachung für Festbetrieb
Zurück
Oben