Phasenwächter

Diskutiere Phasenwächter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Wer kennt sich mit sogennaten Phasenwächtern aus? Kann mir jmd. sagen welche gut sind? Werden sie einfach in den Stromkreis bzw. davor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niko

Beiträge
9
Hi!
Wer kennt sich mit sogennaten Phasenwächtern aus?
Kann mir jmd. sagen welche gut sind?
Werden sie einfach in den Stromkreis bzw. davor eingebaut oder muss brauch ich ein Schütz dafür, welches vom Phasenwächter gschaltet wird?
Hab mal ein auf einem Foto gesehen, da sahen die Anschlüsse vom Wächter ziemlich klein aus, und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, die in den Stromkreis einzubauen!

MFG
 
Hallo Niko,

Die Phasenwächter werden nur parallel am zu überwachenden Stromkreis angeschlossen.
Es gibt sie mit und ohne Neutralleiterüberwachung.
Schaue mal bei Finder.

Gruß Kawa :D
 
Hallo,

Bender baut auch solche Geräte .Die überwachen zusätzlich noch auf Unsymmetrie........
 
für relativ kleines Geld gibt es die Geräte auch
von ELTAKO (Typ NR12) oder von ABB (Typ E236)
und somit bei jedem Großhändler und in vielen Onlineshops

daß du an die winzigen Geräteklemmen kein 10mm²
anschließen kannst, dürfte wohl klar sein...
entweder neue Vorsicherung setzen, oder 3 vorhandene Stromkreissicherungen (die auf die 3 Phasen verteilt sind) mitbenutzen
 
Re Phasenüberwachung

Phasenüberwachungsgeräte werden in Stromkreise geschaltet die sicherheitstechnisch überwacht werden sollen ein Beispiel ist das Licht in Gebäuden mit Sicherheitslichtanlagen z Bsp. Gessler
Es wird das Bereitschaftslicht erst dann eingeschaltet wenn ein Stromkreis ausfällt oder komplett die Spannung weg ist.
Die Phasenüberwachung wird in hinter die zu überwachenden Sicherungen geschaltet gegen N. also 230 V . sie können mit 16 A/230 V belastet werden sie gibt es. Wenn sie als Verteiler Überwachung eingesetzt werden müssten sie Abgesichert werden z Bsp. 6 A. Phasenüberwachungsgeräte gibt es für 1 Ph aber auch 3 Ph. Kommt drauf an was man machen will.
Gruß
Schnuffi
:?: :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phasenwächter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben