Philipps Hue (GU10) bei GU5,3 Deckenspots

Diskutiere Philipps Hue (GU10) bei GU5,3 Deckenspots im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe Einbauspots mit GU5,3 Fassung in der Decke. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist dies Niedervolt(?). Nun...

1. #1 onepointzero, 26.09.2015
    onepointzero

onepointzero

Hallo zusammen,

ich habe Einbauspots mit GU5,3 Fassung in der Decke.
    Wenn ich mich richtig informiert habe, ist dies Niedervolt(?).

Nun würde ich gerne einige Glühlampen durch Philips Hue Spots (http://www.amazon.de/Philips-hue-personal-wireless-lighting/dp/B00IHZJ4X4) austauschen, welche GU10 Fassungen haben und wohl Hochvolt sind(?).

Gibt es dafür eine Möglichkeit, mit einer Art Adapter, Wandler o.ä. pro Lampe?

Anbei zwei Bilder:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ein schönes Wochenende euch allen.

Grüße,
    Sebastian

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Nein, gibt es nicht - der (oder die) Transformator(en) müsste(n) entfernt werden, ggf. sind Leitungen zu ersetzen, wenn nicht für 230V geeignet, du benötigst neue Fassungen und mit ganz viel Pech sind die Löcher in der Decke zu klein.

Thema:

Philipps Hue (GU10) bei GU5,3 Deckenspots

Die Seite wird geladen...

Philipps Hue (GU10) bei GU5,3 Deckenspots - Ähnliche Themen

1. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  2. Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome

Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome: Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meiner bestehenden Elektroinstallation: Ich habe vor kurzem einige Lampen durch smarte Lampen (Philips Hue)...
  3. IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?

IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?: Hallo zusammen, gibt es sowas, was ich im Titel erwähnt habe? Wir suchen eine Einbauleuchte für eine HaloX-Dose, welche IP44 erfüllen muss und...
  4. Halogen Deckenspots auf LED umrüsten

Halogen Deckenspots auf LED umrüsten: Ich habe in zwei Räumen mehrere Halogen Deckenspots installiert und würde diese gerne auf LED umrüsten, falls das möglich ist. Raum 1: 7 x MR...
  5. Welcher Dimmer für Philips Hue?

Welcher Dimmer für Philips Hue?: Hallo Forum, ich habe in meinem Haus einige Busch-Jaeger Dimmer-Einsätze 6523 U-102 verbaut. Diese sind einigermaßen für LED Leuchtmittel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden