Philips EVG und Leuchstofflampen mit Dimmer betreiben?? Wie?

Diskutiere Philips EVG und Leuchstofflampen mit Dimmer betreiben?? Wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe, mir kann geholfen werden.. Ich habe ein: EVG Philips HF-Regulator Electronic Ballast HF-R 3/418 TLD , 3/4 x TL D 18W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f1alk

Beiträge
12
Hallo,

ich hoffe, mir kann geholfen werden..

Ich habe ein:

EVG Philips HF-Regulator Electronic Ballast
HF-R 3/418 TLD , 3/4 x TL D 18W

ich möchte daran 4 Stück 18Watt leuchstofflampen betreiben.

Am EVG ist ein Anschluss für einen "contoler"
1...10V DC

Wie sieht denn nun so ein Dimmer aus?
Wie funktioniert dieser?
Was brauche ich da oder nach welcher Bezeichnung kann ich suchen?
 
Sorry, wenn ich langsam nerve...

Ich hab hier noch was gefunden und verstehe es nicht ganz....
http://www.berker.com/de/deutschland/ka ... rch=289110

Da steht Schalter, kann ich also damit das EVG (und damit die Lampen) dimmen und
aus und einschalten?
Dann hat wohl das EVG, neben der Dimmfunktion auch einen Schalter über den 1-10v Steuereingang?

Dann wird die 220v Spannung direkt und ungeschaltet auf das EVG geführt?
 
Hallo,

rechts neben dem Artikel steht die komplette technische Beschreibung....

Da steht Schalter, kann ich also damit das EVG (und damit die Lampen) dimmen und
aus und einschalten?

Ja....

Dann wird die 220v Spannung direkt und ungeschaltet auf das EVG geführt?

Nein , haben wir doch gerade festgestellt


Dann hat wohl das EVG, neben der Dimmfunktion auch einen Schalter über den 1-10v Steuereingang

Verstehe den fettgeschriebenen Teil der Frage nicht...
 
Ich habe den Schaltplan nun auch gesehen.
Meine Fragen waren demnach total unsinnig.
Waren quasi auch nicht zu verstehen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Ich denke so einen Dimmer (zu dem Preis) hab ich gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips EVG und Leuchstofflampen mit Dimmer betreiben?? Wie?
Zurück
Oben